Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Ablegen der Robe“


    Witzig... Warum kann diese Regel denn weggelassen werden? Weil Männer heute im Gegensatz zu damals keine Frauen mehr begehren und sich verlieben etc (und umgekehrt Frauen in Männer)?


    Ich denke die Regeln sind sehr wichtig. Sie haben zwar nicht direkt mit der Lehre und dem Weg zur Erleuchtung zu tun, aber sind halt gedacht für den Erhalt des Ordens und somit auch der Lehre.

    Erdmaus:
    Maybe Buddha:

    Proportional gesehn warscheinlich aber nicht. Keine Ahnung, wieviel Menschen lebten 500 v.C.?


    Das waren nicht viele. Vielleicht 100 Millionen.


    Sogesehn ists proportional warscheinlich eher wenigger... Aber auch wurscht, jeder muss sein Ding selbst durchziehn, egal obs ihm 100.000 gleichtuen oder keiner...


    Könntest du es bitte in einen anderen, neuen Thread packen, damit wir weiter diskutiern können...? Danke