Beiträge von Lirum Larum im Thema „Kritik an Personen“

Onda:

.... Na und. Dann leben wir eben in einer Illusion. Und die ist für uns maßgeblich. ...

Jau!!! Bis sich etwas oder alles auflöst. Schwuuuuuuuuups!!! Dann staunt man nicht schlecht über dieses "Faktum".

:grinsen:

Verstehe.

Aber das, was hier an Lehrerbashing so stattfindet, gehört in eine weitaus härtere Kathegorie.
    Vergleichbar mit meiner beispielhaften unsachlichen Unterstellung "Grund" gegenüber.

"Du schüttest das Kind mit dem Bade aus" ist eine gängige Methapher, die auch nicht die Bösartigkeit des anderen betonen soll, sondern dessen Übermut. ;)
    Vergleichbar den geflügelten Worten "Du schießt mit Kanonen auf Spatzen" und "Du machst aus einer Mücke einen Elefanten"...
    No-go daran nun wieder ist die Du-Aussage! Das geb ich zu und ziehe somit hiermit all diese unsachlich getätigten Metaphern wieder zurück. 8) Ich bitte zudem die Forenleitung, sich von meinen Aussagen zu distanzieren - stehenbleiben können sie dann ja ruhig. Wenn Euch daran etwas nicht gefällt, steht es Euch offen, juristische Schritte gegen mich einzuleiten. :grinsen: Verstehst Du? (Ironie-Schildchen)

Ach, Leute - geht es denn um "Kritik", die verboten sei?

Ihr schüttet das Kind mit dem Bade aus.
    Es geht um unsachliche Unterstellungen: <<<Bestimmt postet Grund hier so viel, weil er zuhause nicht genügend Kinder hat, die er quälen kann.>>>
    Um solcherlei Kram geht es bei Forenregel 2.