Beiträge von crazy-dragon im Thema „Nahrungsmittel“

Geronimo:

Wenn das Denken nicht manchmal so viel Spaß machen würde :)

Aber in jeder Freude ist schon wieder Dukkha enthalten :oops: Neues altert, Nahrung wird zu Kompost und Denken ist Müll...Trotzdem lieben wir es, an den heißen Ofen zu fassen.

_()_ c.d.

Losang Lamo:

Welcher Gedanke hat Euch am meisten dazu motiviert, Euer Ernährungsverhalten umzuerziehen?

Mich...Ich rede nur von mir: Ein Wolf rennt auch nur hungrig... :P Die Erkenntnis, daß in unserem Überflussland zu viel krank und träge macht, und der Wunsch, sich nicht länger manipulieren zu lassen. Und weniger ist mehr- das aber bewußt und mit Hochgenuß.
    Das macht nicht nur körperlich fit, man ist auch geistig aktiver und kreativer.

Noch was: Für einen 100 Km-Lauf benötigt man etwa je nach Leistung 5-6000 Kalorien. Der normale Sessel-Deutsche verputzt so etwa gut 2000 am Tag. Alles klar?

_()_ c.d.

Bei mir ist es das Frühstück und so gegen 16 Uhr die Hauptmahlzeit, vegi und vollwertig- und auch wenn ich noch zusätzlich 1 Stunde Sport mache zu den morgendlichen 40 Minuten Konditionstraining, reicht das allemal. Gleiche Erkenntnis wie Mirco und Geronimo, und das seit gut 20 Jahren.
    _()_ c.d.