Geronimo:Wenn das Denken nicht manchmal so viel Spaß machen würde
Aber in jeder Freude ist schon wieder Dukkha enthalten Neues altert, Nahrung wird zu Kompost und Denken ist Müll...Trotzdem lieben wir es, an den heißen Ofen zu fassen.
c.d.
Geronimo:Wenn das Denken nicht manchmal so viel Spaß machen würde
Aber in jeder Freude ist schon wieder Dukkha enthalten Neues altert, Nahrung wird zu Kompost und Denken ist Müll...Trotzdem lieben wir es, an den heißen Ofen zu fassen.
c.d.
Losang Lamo:Welcher Gedanke hat Euch am meisten dazu motiviert, Euer Ernährungsverhalten umzuerziehen?
Mich...Ich rede nur von mir: Ein Wolf rennt auch nur hungrig... Die Erkenntnis, daß in unserem Überflussland zu viel krank und träge macht, und der Wunsch, sich nicht länger manipulieren zu lassen. Und weniger ist mehr- das aber bewußt und mit Hochgenuß.
Das macht nicht nur körperlich fit, man ist auch geistig aktiver und kreativer.
Noch was: Für einen 100 Km-Lauf benötigt man etwa je nach Leistung 5-6000 Kalorien. Der normale Sessel-Deutsche verputzt so etwa gut 2000 am Tag. Alles klar?
c.d.
Bei mir ist es das Frühstück und so gegen 16 Uhr die Hauptmahlzeit, vegi und vollwertig- und auch wenn ich noch zusätzlich 1 Stunde Sport mache zu den morgendlichen 40 Minuten Konditionstraining, reicht das allemal. Gleiche Erkenntnis wie Mirco und Geronimo, und das seit gut 20 Jahren. c.d.