Ist ja nichts gegen zu sagen. Ganz spaßig ist es vor allem dann, wenn es anders kommt als man gedacht hat
Beiträge von Grund im Thema „Nahrungsmittel“
-
-
Losang Lamo:
Welcher Gedanke hat Euch am meisten dazu motiviert, Euer Ernährungsverhalten umzuerziehen?
Kein Umerziehen ... mal ne Zeitlang so und dann ne zeitlang anders. Nicht an der Nase herumführen lassen, dass es an dieser oder jener Nahrung liegen müsse. Es liegt an der Ernährung, aber nicht an genau dieser oder genau jener. einfach hinschauen. die Zeiten ändern sich.Ruhig mal fasten ... zu anderen Zeiten auch wieder mal üppig. Es ist nie so oder nur anders, wenn man es nur so oder anders handhabt. Lasst euch nicht vom Denken verarschen.
-
Geronimo:Grund:
Das "Gesundes" meinte ich mit dem Verweis auf Ayurveda. Es gibt eben nichts, das von sich aus "gesund" ist. Es hängt vom Individuum ab und auch was man unter "gesund" versteht. Ayurveda zielt auf eine psycho-physische Balance ab.Ayurveda ist nur leider nicht vegan. Und als Haushälter möchte ich so lange wie möglich vegan leben. Als Mönch habe ich ja keine wirkliche Wahl mehr
Mag sein. Ich habe Ayurveda nur als Beispiel angeführt. Ich kenn mich nicht aus damit, habe nur erzählt bekommen. Mein Motto ist "learning by doing".ich nenne "psycho-physische Balance" einfach "Entspannung", und An-Spannung nenne ich "Stress" oder "dukkha". ich sage also dass richtige Ernährung ein wichtiger Bestandteil für ein stressfreies Leben ist.
-
Geronimo:
Moderne Menschen müssen sich sogar an Gesundes gewöhnen *schmunzel*
Das "Gesundes" meinte ich mit dem Verweis auf Ayurveda. Es gibt eben nichts, das von sich aus "gesund" ist. Es hängt vom Individuum ab und auch was man unter "gesund" versteht. Ayurveda zielt auf eine psycho-physische "Balance" ab. -
Wobei ich nicht auschließen kann, dass mir Rohkoste heute deswegen auf den Magen schlägt, weil ich mich lange falsch ernährt habe und auch mit Genussmitteln nicht gerade zimperlich umgegangen bin.
-
Rohkost schlägt mir auf den Magen ... kannste mal sehen
-
Es gibt für jeden die geeignete Nahrung. Im Ayurveda kann man sich auch informieren. Oder einfach "learning by doing".
-