Beiträge von berbahagia13 im Thema „Buddhismus und der Verzehr von Fleisch“

    Grund:
    berbahagia13:

    Aber nachdem ich zwei Wochen lang kein Fleisch mehr gegessen hatte, fühlte ich mich durchaus besser - auch ohne Buddhistin zu sein. :P


    Na das ist doch was. Wer weiß, wenn du Buddhistin wärst hättest du vielleicht wieder alles vermasselt und würdest dich nicht so gut gefühlt haben 8)



    Jetzt bin ich ja Buddhistin - aber damals war ich's noch nicht.


    Ich stimme dir absolut zu, dass man niemals alle Menschen dazu bringen wird, überhaupt kein Fleisch mehr zu essen. Das ist schon deshalb nicht möglich, weil an vielen Orten der Welt Fleisch das Hauptnahrungsmittel ist, weil der Boden unfruchtbar ist usw.
    Aber nachdem ich zwei Wochen lang kein Fleisch mehr gegessen hatte, fühlte ich mich durchaus besser - auch ohne Buddhistin zu sein. :P