Beiträge von Grund im Thema „Was dachte Buddha über Kundalini ?“

    monikamarie:

    ... Die Lehre Buddhas erfüllt heute genauso ihren Zweck wie vor 2500 Jahren und die Auswirkungen spiritueller Erfahrungen unterscheiden sich nicht sehr von denen wie bei Hildegard von Bingen oder bei den Sufis. ...


    Hmh ... trotzdem alle tot ... mausetot ... ach 8)

    Raphy:

    Aber nach meiner Erfahrung, muß man manche Erfahrungen einfach machen. Weil es einen ständig pikst wie ein Stachel.
    Dann mache ich lieber diese Erfahrung und weiß woran ich bin, als dass ich ein ewig unerfülltes Leben lebe.
    Ich habe auch mal gehört, dass eine Vorstellung von einer Erfahrung viel schwerer zu ertragen und zu überwinden ist, als wenn man weiß wie sich diese Erfahrung anfühlt. Kann ich nachvollziehen.
    Also wenn es dich pikst, machs. :)
    Oder halte das piksen aus. Wie du magst, du bist frei.


    Was wäre die kurze Zeit zwischen Geburt und Tod ohne Piksen? ...
    Und was ist sie mit dem Piksen? ...
    Und was ist sie, wenn das Geheimnis des Piksens gelüftet wird? ...


    Kein Unterschied ... und das ist schwer zu ertragen, deswegen sucht man nach dem Piksen und dem Lüften seines Geheimnisses ... die kurze Zeit vertreiben 8)