Beiträge von Noreply im Thema „Das Barriere Problem der eigenen Gefühlswelt“

Was heißt hier genau?
    Es ist doch genau das was Du nicht erkennen kannst: das offensichtlich Trennende.
    Was Du suchst ist doch das was deine Gedanken gefangen nimmt und in Verknüpfungen bringt die Dir nicht verständlich sind. Warum denke und fühle ich dann so?

Warum erzeugt der rote Ferrari genau das?
    Der rote Ferrari ist nicht einfach nur noch ein Kfz, es ist ein "Ferrari".
    Das Kfz ist nicht nur ein Ferrari es ist auch noch "Rot".
    Rot erschafft Verknüpfungen genug, es ist ein Adjektiv, doch roter Ferrari erschafft so viele das Du nicht mehr erkennst das das nur ein rotes Kfz ist.
    Was siehst Du wirklich?
    Ein Kfz/Auto und die Farbe Rot, die nichts mit dem Kfz zu tun hat nur zu einer Abgrenzung zu anderen Kfz führt.
    Eine Rose ist nicht schön sie ist einfach nur eine Rose, eine blühende Pflanze, die von mir geglaubt "schön" ist. Das es eine Pflanze gibt die auch noch blüht und schön ist, ist doch auch nur eine Übereinkunft damit ich Dir sagen kann: "Die Rose ist schön!" glaube ich?!?! Kannst Du mir nicht helfen und auch sagen: "Die Rose ist schön!"

Hilfsprogramm: Prüfe die Worte die Dir sagen das etwas so oder so ist und nicht anders. Prüfe deine Wie-Wörter. Ist das wirklich so? Was glaube ich das so ist?