Beiträge von Atishakaro im Thema „Über das Erlangen übernatürlicher Kräfte“

    Namasté!
    Also, um die Wahrheit zu sagen … ich verstehe diese ganze Diskussion nicht … *smile
    Wer wann wo welche Sidhis hat, ist das nicht völlig unerheblich? Wenn ich sie jetzt-hier habe, dann ist das die Wahrheit des gegenwärtigen Moments – und ich kann es loslassen. Habe ich sie nicht, ist das die Wahrheit des gegenwärtigen Moments – und ich kann es loslassen. In dem Augenblick, da wir beginnen nach etwas zu streben, uns ein „gedankliches Ziel“ zu setzen, sind wir nicht mehr ganz jetzt-hier. Mit anderen Worten, wir sind nicht achtsam! Als ich meinem Lehrer mal derartige akademische Fragen stellte, war genau dies seine Antwort. „Du bist nicht achtsam!“, sagte er. „Und nun geh weg!“


    „Appamadena sampadetha“ waren Buddhas letzte Worte - „Arbeitet mit Umsicht an Eurer Befreiung“, nicht arbeitet mit Umsicht an Euren Sidhis *ggg


    Mögt Ihr Euch nicht lieber auf Eure Kissen setzen und den Atem betrachten oder Liebende-Güte aussenden? Ich denke, damit kommt man deutlich weiter … alles andere verwirrt nur den Geist.


    Mit METTA
    Atishakaro