Beiträge von Lirum Larum im Thema „Achtsamkeit bei Müdigkeit“

    Ich bin einmal in der Woche (Samstags) saumüde. Aus spiritueller Sicht ist das, finde ich, nicht unbedingt der schlechteste Zustand. Man steht so ein bisschen high neben sich selbst und kann von da aus alles beobachten, unbeteiligt. :lol:
    Zum Autofahren und allgemein für die Gesundheit ist das alles, denke ich, nicht ganz so gut.
    Auch sind schwierige Meditationen mit exakten Visualisationen bei schwerer Müdigkeit einfach nicht mehr drin. Da finde ich es besser nur freie Betrachtung zu machen und dann aufzugeben, wenn ich wegsegele.
    Aber Deine Frage bezog sich auf Achtsamkeit.
    Wachsamkeit klingt mir in dem Zusammenhang etwas verkrampft? Das geht mit Müdigkeit natürlich schlecht einher. Also locker lassen. Einfach nur angucken, auch die Müdigkeit.
    Ansonsten: ein kleiner Mittagsschlaf, ein Viertelstündchen, wirkt Wunder. Und dann nachts anständig ausschlafen.