Beiträge von milapa im Thema „Träume während der Meditation“

    Hallo !


    Bei mir entstehen solche Traumbilder auch öfters in der in der Medi und ich deute sie dann, dass es wohl besser gewesen wäre, erst ein Nickerchen von einer halben Stunde zu machen, anstelle zu meditieren. Aber das ist bei jedem ein bisschen anders.


    Bilder der gleichen Art entstehen bei mir auch täglich während der Einschlafphase. Sie sind dazu meist von akustischen Wahrnehmungen begleitet. Meistens interpretiere ich diese als interessante erfreuliche Mitteilungen des Unbewußtseins. Oft tauchen dabei auch Buddhaformen auf. Manchmal, ganz selten, fühle ich mich auch irgendwie angegriffen. Das ist dann ein guter Grund noch etwas an die Schützer zu denken. Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass die inneren Winde teilweise in den Zentralkanal eingetreten sind und je nach Nähe zu dem Chakra an dem sie sich gerade befinden, dringen dann ein paar 'Geistesgaukeleien' an die Bewusstseinsoberfläche.


    Genau kann ich dir auch nicht mitteilen, was da genau dahintersteckt und wie es dazu kommt, obwohl ich, mit Unterbrechungen, schon seit Jahren Traum- oder Schlafyoga übe.