Takumi:
Urteile, Vorstellungen, Projektionen ist auch "das was ist"???
Ich verstehe was Du meinst, will darauf aufmerksam machen, dass es nicht die einzige Weise die „eigene Realität“ zu betrachten.
Will sagen:
Auch wenn Urteile, Vorstellungen und Projektionen als "das was ist", betrachtet werden KÖNNTEN, so sind sie ein Vorstellungsprodukt und nicht „das was um einen herum ist“ (die Formulierung ist nicht wasserdicht, aber vielleicht klarer zu erfassen).
Das was ist, ist die Tastatur und Bildschirm vor Dir. (und auch die könnten auseinander genommen werden und als Konzept aufgelöst werden, was sie auch sind.) Wenn Du die Tastatur und Bildschirm „liebst“ oder „Hasst“ – na ja, das wäre in deiner „Realität“ „das was IST“, aber eindeutig auf Täuschung, verzerrte Wahrnehmung basiert, keine „reine Wahrnehmung“, nicht „wirklich“ „das was IST“ – oder siehst Du es anders?
Diese Trennung zu machen, zu unterscheiden zwischen „dem was IST“ („reine Beobachtung“) und „dem was wir hinzufügen“ (der „Beobachter“, die Vorstellung „ich liebe/hasse“ etwas), ist der Unterschied zwischen „normale Wahrnehmung“ und „reine Wahrnehmung“, zwischen Leben mit Angst, da Angst auf Täuschung/Vorstellung basiert ist und Leben ohne Angst, Leben ohne künstliche Projektionen, Leben ohne „Ich“, ohne „Beobachter“.