Zen+Theravada

• Onyx9:

Gibts ein Zentrum für Zen+Theravada-Leute ?
    Ich hab nur einen Berliner Verein gefunden: http://www.ftbb.de/Kontakt.html
    Weiß nicht, was davon zu halten ist.

Ick glaub, dat seht da nur auf'm Papier. Und die Vorträge/Essays von ihr kann man regelmäßig knicken. Hans Gruber klassifiziert das (und ungewollt sich selbst) sehr treffend in seinem wie üblich kaum an Flachheit zu überbietenden Beitrag "Mahayana und Theravada" als "Gelehrten Reflektions-Theravada". Da sitz ich lieber noch ne Runde. Sinnvollen persönlichen Austausch kann es nur auf der Basis gemeinsamer Erfahrungen geben, und das merkt man dann schon, ohne daß man sich als "Zen" oder "Theravada" outen muß.

_()_

• Wird eh zuviel gequatscht und Websites gebastelt und dann ist Schicht im Schacht.
    All diese Hanses und Karl-Heinzens und Doppelnamen-Damen gehn mir eh auf den Zeiger-
    "Gelehrten Reflektions Theravada", schwülstiges Vajrayana, Obertonmeister-Zen...
    warum nippen die nicht an ihrem Ingwer-Tee, ziehn die Pantoffel stramm und halten einfach mal die Klappe ?

• Onyx9:

warum nippen die nicht an ihrem Ingwer-Tee, ziehn die Pantoffel stramm und halten einfach mal die Klappe ?

Sollen wir das in die Forenregeln aufnehmen? :grinsen:

Hochachtungsvoll
    Mal Sehen

• Onyx9:

Wird eh zuviel gequatscht und Websites gebastelt und dann ist Schicht im Schacht.
    All diese Hanses und Karl-Heinzens und Doppelnamen-Damen gehn mir eh auf den Zeiger-
    "Gelehrten Reflektions Theravada", schwülstiges Vajrayana, Obertonmeister-Zen...

Heute hat wohl nicht der Gleichmut die Oberhand :lol:
    Lach mal wieder! :)

()