Treffen im Rhein Neckar Gebiet

  • Hallo,


    ich überlege ob es nett wäre, mit netten Leuten hier in der Region was zu machen.


    Hier gibt es mindestens ein tolles Kloster und ich schätze sogar einen schönen Zen Garten.


    Es geht eher darum gemeinsam Ruhe genießen, als zu reden. Aber sicher ist es auch möglich zu reden.


    Im Zen Garten in Schwetzingen kann man wohl sogar netten Tee bekommen.


    Lg

  • Die Idee finde ich grundsätzlich gut - und den von Dir vorgeschlagenen Rahmen auch. Bei den letzten Treffen dieser Art (in einer größeren Gruppe, d.h. mehr wie 3 Personen) habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Unterhaltung eher oberflächlich bleibt. Ich bezweifle auch, dass bei einem solchen ersten Treffen es gelingt, "gemeinsam Ruhe zu genießen". Da müsste es schon jemand geben, der diese Gruppe in irgendeiner Form leitet und den Ablauf ein wenig strukturiert. :)

  • ich hab was gefunden,


    wie klingt das für nette Abend im buddhistischen Kloster:


    Ich schätze es ist ein recht simples, doch durchdachtes Kartenspiel und irgendwie urkomisch. Alle gewinnen oder alle verlieren, es geht darum Ursachen für Leid aufzulösen.


    http://www.klang-stille.de/Sangha-Do+-+Kartenspiel.htm


    Beim Kloster bei Weinheim ist übrigens auch super Landschaft zum Spazieren. Das Essen ist dort übrigens super. Es heißt Buddha's Weg

  • Es hat wirklich lange Zeit gedauert, bis ich ein Kloster gefunden habe. Und dann ist es dort einfach wunderbar. Man kann dort natürlich günstig übernachten.


    Natürlich gibt es viele Orte für Buddhismus die recht bescheiden gehalten sind. Aber manchmal braucht es doch deutliche Symbolik.


    :sunny: