"Gemeinsam geht es leichter. Über Verletzlichkeit, Gemeinschaft und die Wirklichkeit gegenseitiger Verbundenheit.“ Claude AnShin Thomas in Frankfurt

  • Der amerikanische Zen-Buddhistische Mönch, ehemaliger Frontsoldat und Autor wird vom 12. bis 15. September 2019 mit zwei Veranstaltungen in Frankfurt sein. Zum einen einen Vortrag am 12. September 2019 sowie ein Meditationsretreat vom 14. bis 15. September 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr. Das Thema wird sein: "Gemeinsam geht es leichter. Über Verletzlichkeit, Gemeinschaft und die Wirklichkeit gegenseitiger Verbundenheit.“

    Für das Meditationsseminar ist eine Anmeldung unter Karen GetsuGen Arnold 069-58030901 oder per E-Mail: getsugen@zaltho.de erforderlich. Weitere Informationen unter: www.zaltho.de.

    Achtung: der Veranstaltungsort ist im Campus Bockenheim, großer Saal der Evangelischen Studentengemeinde, Siolostr. 7, 60323 Frankfurt. Parken auf dem Gelände ist schwierig. Ggf. besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

    Als internationaler Advokat von Frieden und aktiver Gewaltlosigkeit zeigt er anhand seiner eigenen Erfahrungen - wie innerer Krieg und äußerer Krieg zusammenhängen und wie Frieden und Gewaltlosigkeit im täglichen Leben kultiviert werden können.


    Zum Thema:

    Ob wir allein leben oder mit anderen: manchmal haben wir das Gefü̈hl, alles allein machen zu mü̈ssen: fü̈r den Haushalt sorgen, den wichtigen Gang zum Arzt oder zur Bank, Essen zubereiten, saubermachen. Was kö̈nnten wir gewinnen, wenn wir uns erlauben wü̈rden, uns verletzbarer zu zeigen und um Unterstützung zu bitten? Das Wichtigste könnte die Erfahrung des Miteinander-Verbundenseins sein.

    Claude AnShin Thomas wird zu diesem Thema aus seiner persö̈nlichen Lebenserfahrung und von seiner Perspektive, die er aus seiner Zen-buddhistischen Praxis gewonnen hat, sprechen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.