Der Lotus aus dem Donbas

    • Offizieller Beitrag

    Nicht weit vom Dorf Krywopillja in den Karpaten befindet sich eine der ältesten buddhistischen Gemeinschaften in der Ukraine, die ursprünglich aus Donezk stammt. Nach dem Beginn des kriegerischen Konfliktes im Donbas waren sie gezwungen, ihre Region zu verlassen und in die Karpaten zu übersiedeln. Die Mönche träumen vom Ende des Krieges und der Rückkehr der besetzten Gebieten zur Ukraine.

    Da steht dass es sich um Anhänger von Terasawa Junsei handelt, der der Nipponzan-Myōhōji-Daisanga angehört , die 1917 aus dem Nichiren Buddhismus hervorging.

  • Es ist schön zu sehen ,wo es überall praktizierende Buddhisten gibt ._()_


    Und ich hoffe aber natürlich sehr, das der tibetische Buddhismus dabei nicht nur eine kurzzeitige Modererscheinung des Westens bleibt ,sondern das er hier starke und eigenständige Wurzeln schlägt._()_


    Den liebenswerten Menschen vom Lotus im Donbas wünsche von ganzem Herzen, das sie möglichst bald in ihre Heimat zurückkehren können.

    Dabei wäre es natürlich gut, wenn der Donbas dann nicht irgendwie "befreit " wäre, sondern frei und aufrecht.

    _()_