21.-23. Oktober 2022, 19:30: David Loy im Akazienzendo, Berlin

  • "Wir freuen uns dass uns Dr. David Loy im Oktober im Akazienzendo Berlin besucht. David Loy ist Gründungsmitglied des neuen Rocky Mountain Ecodharma Retreat Center in der Nähe von Boulder, Colorado. Er ist Professor, Autor und Zen-Lehrer in der Sanbo-Zen-Tradition des japanischen Zen-Buddhismus. David Robert Loy hält Vorträge zu verschiedenen Themen, wobei er sich vor allem auf die Begegnung zwischen Buddhismus und Moderne konzentriert: was beide voneinander lernen können. Ein besonderes Anliegen sind ihm soziale und ökologische Fragen.

    David wird am 21., 22. und 23. Oktober einen Vortrag und ein Seminar in Akazienzendo halten. Der Vortrag ist öffentlich und hybrid (Zoom und im Zendo). Das Seminar findet nur im Zendo statt. Bitte melde dich über unsere Website für das Seminar an."


    Classes — Akazienzendo


    21.10. "Ökodharma: Buddhistische Lehren für die ökologische Krise", 19.30-21.30 Uhr

    22.+23.10. "Der neue Bodhisattva-Weg: Buddhismus in einer gefahrvollen Zeit", Sa. 9-17 Uhr / So 9-13 Uhr

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna