Verschiedene Bücher Tibetischer Buddhismus und einmal Zen :-)

  • Hier biete ich folgende Bücher an:


    Moonbeams of Mahamudra von Dagpo Tashi Namgyal, übers. v. Elizabeth Callahan 22,00 + Porto

    (z.T. Unterstreichungen u. Anmerkungen mit Bleistift)


    Strahlende Vollkommenheit - Lebensgeschichte von Tulku Urgyen Rinpoche (erzählt von) Erik Pema Kunsang und Marcia Binder Schmidt 15,00 + Porto


    Mahamudra - der Ozean des Wahren Sinnes von Karmapa Wangtschug Dorje. 15,00 + Porto


    Buddhistische Sichtweisen und die Praxis der Meditation von Künzig Shamar Rinpoche. 12,00 + Porto


    Es geht nicht um Glück von Dzongsar Jamyang Khyentse. 12,00 + Porto


    Die Freude, friedvoll zu leben und zu sterben vom Dalai Lama. 1,00 + Porto


    Übung der Nacht von Tenzin Wangyal Rinpoche. 3,00 + Porto


    Grenzenloses Erwachen von Shamar Rinpoche 3,00 + Porto


    Zen sein - Zen leben von Ezra Bayda 3,00 + Porto


    Porto kann ich natürlich erst sagen, wenn ich weiss, welche Bücher du willst :)

  • Hendrik

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für dieses eine Zen - Buch ist keine Wertsteigerung mehr zu erwarten, da Herr Bayda als Lehrer des Zen Center San Diego (ZCSD) von seiner eigenen Gemeinschaft (der White Plum Asanga) suspendiert wurde. Grund:


    Zitat

    “there was credible evidence that Ezra committed multiple instances of sexual misconduct with more than one student in violation of ZCSD’s Policy on Sexual Misconduct and the White Plum Asanga’s Code of Ethical Conduct.”


    Auf Deutsch: "es gab glaubwürdige Beweise dafür, dass Ezra mehrere Fälle von sexuellem Fehlverhalten mit mehr als einer Schülerin begangen hat, was einen Verstoß gegen die ZCSD-Richtlinie zu sexuellem Fehlverhalten und den White Plum Asanga's Code of Ethical Conduct darstellt."


    Die Zivilklage zweier ehemaliger Schülerinnen wegen sexuellem Missbrauch, Körperverletzung, geschlechtsspezifischer Gewalt, sexueller Belästigung sowie vorsätzlicher Zufügung seelischen Leids wurde durch Vergleich geregelt - rechtzeitig vor der ursprünglich im März angesetzten Gerichtsverhandlung. Über die Höhe der Entschädigungssumme und Details der Anschuldigungen wurde Stillschweigen vereinbart. Man kennt das Muster. Auch insofern, dass dies nicht der erste Lehrer der White Plum Asanga ist, gegen den Beschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs von Schülerinnen erhoben wurden. Da hat Taizan Maezumi anscheinend ein nachhaltiges Erbe hinterlassen.


    Da wäre mir schon das Porto für das Buch zu viel ... Ich bitte um Verständnis für dieses 'geschäftsschädigende' Posting.

    OM MONEY PAYME HUNG