24. Juli 2023 19:30-21:30 Uhr - Berlin Kühlhaus Luckenwalder Str. - Richard Baker Roshi „Ursprünglicher Geist“ - Eine traditionelle Lehre für die heutige Zeit

  • „Ursprünglicher Geist“ - Eine traditionelle Lehre für die heutige Zeit


    „Ursprünglicher Geist“, die Grundlage menschlicher Erfahrung, ist eine klassische, zentrale Zen-Lehre. Aber was bedeutet das? Wie beeinflusst er unseren Alltag und unsere Praxis? Unterscheidet er sich vom Bewusstsein, und wenn ja, wie wird er erfahren? Wie kann er unser tägliches Leben und unsere Praxis beeinflussen, ja sogar verändern?

    Wir werden das gemeinsam erforschen.


    Hier findet sich ein englischer Text von Baker Roshi zum Thema “Ursprünglicher Geist”.


    Der Abend beginnt mit einer 15-minütigen angeleiteten Meditation, die sowohl für Interessierte ohne Erfahrung als auch für versierte Meditierende geeignet ist.


    Zur Teilnahme bedarf es einer Anmeldung. Nutze dazu bitte folgenden Link.


    Fehlende finanzielle Mittel sollen niemanden von der Teilnahme abhalten; in diesem Fall sprecht bitte mit uns.