Buddha war immer Pragmatiker

  • Ein Interview mit Jochen Weber von der Budhastiftung*.


    "Mir sind fertige Antworten auf metaphysische Fragen recht gleichgültig, weil das Dinge sind, die jenseits der möglichen menschlichen Erfahrungswelt liegen. Und selbst wenn ich hierzu etwas wissen könnte, ist es für mein alltägliches Leben irrelevant."


    Buddha war immer Pragmatiker
    Jochen Weber im Interview mit Herausgeber Hendrik Hortz. Jochen Weber ist zusammen mit seiner Frau Stifter und Vorstand der 2002 gegründeten Buddhastiftung mit…
    www.ursachewirkung.com


    *Der Stiftungszweck der Buddhastiftung ist hauptsächlich die Förderung des Dialogs zwischen Buddhismus, Philosophie, Wissenschaft, Kunst und Religionen sowie die Förderung des Dialogs zwischen den verschiedenen buddhistischen Traditionen.

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna