Noch ein Film...

  • Hallo Puce,
    ein schönes Beispiel für Achtsamkeit in der Tätigkeit, für die Konzentration auf das Wesentliche, Meditation ist überall und jederzeit möglich. Leider bin ich im Umgang "Kommunikation via Forum" noch nicht versiert, ich schaue noch ziemlich "dumm aus der Wäsche", irgendwann werde ich hoffentlich auch in der Lage sein, solche inspirierenden Beiträge einzustellen.


    Grüße von Nuada

  • Hallo Nuada,


    ja - irgendwo hier hab' ich schon mal geschrieben dass ich eine chinesische Zen-Lehrerin kannte, die von sich sagte sie sei noch nie formell gesessen, sie mache ihr Zen beim Kochen und Putzen - ich war zuerst sehr skeptisch, habe aber mit der Zeit die Tiefe ihrer Übung zu schätzen gelernt - wenn ich's auch selbst nicht so ganz kann... ;)
    Espe Brown war übrigens schon mehrfach zu Retreats in Europa - kann sein er kommt mal wieder.


    Wegen der Forumfunktionen mach Dir keinen Kopf - das kommt schon mit der Zeit, und JedeR hier hilft gerne :D


    () Wolfgang