Online-Shops

  • Hallo liebe Forumsbesucher,


    hier ist Henning von Tibetica; ich bin durch einen Freund bin ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.


    Zunächst einmal muss ich mich herzlich und vielmals entschuldigen - durch anhaltende Lieferprobleme bei meinen Herstellern in Nepal, vor allem aber Logistikprobleme während kleinerer Retreats hier vor Ort sind einige Lieferungen unverhältnismäßig lange liegen geblieben. Mittlerweile sind die ausstehenden Lieferungen abgearbeitet, ich habe mich bemüht jedem der betroffenen Kunden noch ein Geschenk beizulegen sowie einen Gutschein auszustellen. Falls ich jemandem in anderer Weise noch entgegenkommen kann, werde ich das sehr gerne tun.


    Ich entschuldige mich nochmals ganz herzlich.
    Falls Ihr noch Fragen habt, erreicht Ihr mich per E-Mail unter h.seidel@tibetica.de oder über dieses Forum.


    Viele Grüße,


    Henning Seidel

  • Mein Tipp für euch ist http://www.buddhafiguren.de ein sehr zu verlässiger online shop.
    Ich habe dort bereits mehr mals einkauft. Super Qualität und sehr schnelle Lieferung und super Preise.

  • An die Forumsbesucher!
    Lange habe ich überlegt, ob ich hier überhaupt auch eine Meldung über den Tibetica-Shop reinsetze.
    Nachdem ich aber am 17.07.08 eine Bestellung getätigt habe und am selben Tag bezahlte, finde ich den Lieferzeitraum eindeutig zu lang(bis heute keine Lieferung,kein Lebenszeichen). Auch ich übe mich in buddhistischer Geduld, aber auf mehrere Mails meinerseits kam keine Reaktion und das ist für mich kein gutes, bzw. kein seriöses Verhalten.
    Auch ich werde hier eine Rückmeldung schreiben, sofern sich eine Reaktion zeigt.
    Bis dahin mit buddhistischer Geduld und Güte für alle die besten Wünsche....


    Rosenelfe

  • Habe gestern folgende E-Mail bekommen:


    *****
    Tashi delek


    & nochmals danke für Ihren Einkauf bei uns.
    Ihre Bestellung Nr. .... wurde heute mit der Deutschen Post an Sie versendet.


    Folgende/r Artikel waren leider zum Versandzeitpunkt nicht auf Lager und werden sobald wie möglich ohne weitere Versandkosten nachgeliefert:


    1 x TX-005 Tibet-Flagge (XL, beidseitig bedruckt)


    Falls Sie Fragen oder weitere Wünsche haben, antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail. Viele Grüße aus Hamburg,


    Ihr Tibetica-Team


    ****


    Falls kein Paket ankommt wie bei buddhagk hier im Forum ist natürlich nichts gewonnen. Und dass die Bestellung nicht vollständig sein wird, ist nach der langen Zeit auch schon mal schlecht. Ich berichte weiter. Ach ja, und dass angeblich Fragen und Wünsche beantwortet werden bei diesem Online-Shop scheint mir eine höhnische Formulierung.


    Update: Als ich nach Hause kam, lag das Päckchen im Briefkasten. Mit einem Aufkleber und Räucherstäbchen als Zugabe. Jetzt warte ich nur noch auf die Tibet-Flagge.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe blauäugig dort (am 16.09.) bestellt, per Vorkasse bezahlt und bis Heute nichts bekommen.


    Schwarze Schafe gibt es wohl überall ^^


    ich werde ihm eine Frist setzen und mit Strafanzeige drohen (die nächste Polizeidienststelle ist auch nicht so weit weg) -
    anders scheint es bei diesem Menschen wohl nicht zu laufen - schade eigentlich.


    Liebe Grüße,
    Miguel

  • Hallo und Tashi Delek,


    einen guten zuverlässigen Shop finden Sie hier: http://www.thangkas.com
    Der Besitzer ist selbst Thangkassammler und ein großer Kenner. Er beschafft auch alles, was gewünscht wird, selbst aus Nepal. Seine Thangkas sind oft bereits geweiht. Aber auch, wenn man nicht kaufen möchte, seine Stücke sind sehr sehenswert und ein Genuss.

  • Hallo


    an alle "Tibetica-Geschädigten "(warte seit Anfang Okt. 2008 unter anderem auf eine Buddha-Figur und Meditationskissen) Ich möchte gegen den Laden eine Anzeige aufgeben bzw. Klage erheben.


    Gibt es hier noch andere die diesen Weg gehen wollen und wo ich mich ggfls. anschließen kann?

  • Hallo,


    ich hoffe, dass für alle Tibetica- Geschädigten die Sache gut ausgeht.
    Ich möchte mich noch bedanken, denn durch die Einträge im Forum habe ich erst gar nicht
    bei Tibetica bestellt. Meine Sachen habe ich bei http://www.buddha-mind.de bestellt, und
    ich werde diesem Shop auch treu bleiben. Die Lieferungen waren 2 Tage nach der Überweisung da,
    und die Qualität war echt toll. So stelle ich mit Internetbestellungen vor.

  • Noch einmal zu tibetica.
    Im Nachgang zu meinem Beitrag vom 23.12.2008 kann ich nun den neuesten Stand mitteilen. Also ich habe, wie geraten, bei der online Wache der Hamburger Polizei Anzeige gegen H. Seidel wegen Betrugs erstattet und die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Herrn Seidel im weiteren Verlauf zu einem Gespräch vorgeladen und ihm einenTermin zur Erstattung des bezahlten Betrages gestellt, den er auch tatsächlich eingehalten hat. Herr Seidel sah sich sogar veranlasst mir einen Brief zu schreiben, nachdem er 5 Monate geschwiegen hatte.(Er bot mir an mich auch in Zukunft beliefern zu können!!!!) Ich kann nur jedem tibetica-Geschädigten raten diesen Weg zu gehen, denn die Staatsanwaltschaft Hamburg hat im Rahmen des so genannten "Täter-Opfer-Ausgleichs" phantastisch reagiert und informiert. Frau Schwarz die die Angelegenheit bearbeitet hat gehört meine vollste Anerkennung und Dankbarkeit.
    Leider werden so manche Dinge die Herr Seidel im Angebot hat sonst nirgends angeboten (Internationale Buddhistische Flagge, Katag Vajra u. Glocke Schwenkgefäss usw.) oder kennt jemand ein shop der all diese Artikel liefern kann?
    Gruss
    cacicus