"Für" jemanden Lügen

• Hallo Milou!

Es tut mir sehr leid dass deine Mutter zusätzlich noch aggressiv werden muss und ihr euch schlimmstenfalls gänzlich entzweien würdet - meine ist einfach nur uneinsichtig und glaubt sich im "Recht".
    Vielleicht ist es einfach nur wichtig was wir für uns daraus lernen ...dass wir erkennen wie es funktioniert, und was so ein Verhalten anrichtet, und vielleicht haben wir ja das Karma uns trotzdem noch davon durch angemessenes Verhalten zu befreien?

Ich hab´mir jetzt vorgenommen meiner Mutter mit Geduld und Mitgefühl immer wieder deutlich zu machen was ihre Lügen für Auswirkungen haben und werde sie weiterhin bitten es zu unterlassen.
    Sollte es in absehbarer Zeit nicht fruchten, muss ich wohl doch anfangen zu "drohen" ihre Geschichten zukünftig aufzuklären, wenn ich damit konfrontiert werde, und ich werde ihr die Konsequenzen (für sie) deutlich machen, bevor ich dazu übergehe (möge ich davon verschont bleiben!) sie "bloss zu stellen". *seufz*

Liebe brigittefoe .... ich umärmel dich zurück! :) ...und allen danke ich für Zeit und Rat - fühle sich umarmt wer mag!

Einmal nur noch möcht ich wandern, in der großen Wanderschaft,
    Einsam, ohne einen andern, bis verhaucht die letzte Kraft.
    Sterbend möcht den Blick ich lenken auf das Schneeland himmelhoch,
    Sterbend noch des Lehrers denken und der Lehre, die nie trog.