Hanzze:Ich hab auch nicht angenommen, dass du schon fertig bist *schmunzel* Kennst du Fingerpatzln?
kenn ich nicht, vieleicht schickst du mir eine PN, sonnst wollen alle mitspielen
Hanzze:Ich hab auch nicht angenommen, dass du schon fertig bist *schmunzel* Kennst du Fingerpatzln?
kenn ich nicht, vieleicht schickst du mir eine PN, sonnst wollen alle mitspielen
Hanzze:Was? Um den Palast zu erhalten, da wirst du lange arbeiten müssen *schmunzel* da,da bröckelt der Putz schon wieder, schnell!
Nein, weils mir bei der Überwindung hilft ... nirgend sonst sind die Widerstände so groß ... ein Leben als Mönch wäre doch ein "laues Lüftchen" im Vergleich
Edit: Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich die Begleitumstände natürlich auch schätze. Also das Leid erscheint i.Vgl. dazu auch hinnehmbar. Aber meine Versagen angesichts der Vorsätze und Vorhaben wirken sich doch sehr stimulierend aus auf die Praxis. Wenn alles "glatt" ginge, weil die Widerstände fehlen, dann wäre die Selbst-Täuschung viel wahrscheinlicher.
Grüße
TM
sumedhâ:Hanzze:Ich hab auch nicht angenommen, dass du schon fertig bist *schmunzel* Kennst du Fingerpatzln?
Das ist das selbe, wie wir hier tun. Der eine schlägt dem anderen mit und auf die ausgestreckten Mittel und Zeigefinger und der andere zurück. Bis dann einer drauf kommt, das egal ob er jetzt schlägt oder die Hand wieder hinhaltet es stets mehr und mehr weh tut.
Das hilft oft bei Kindern, die sich ständig zanken *schmunzel* oder böse auf einen sind.
Natürlich gibts auch die Fiesen, die die Nägeln geschickt nach untern drehen und auch jene, die mit blauen Fingern und rotem Kopf 'sen und fragen "Tuts dir schon weh?" Kommt speziell bei "burschikosen" Mädls mit Baseballkappe vor. *zungezeig*
TMingyur:Hanzze:Was? Um den Palast zu erhalten, da wirst du lange arbeiten müssen *schmunzel* da,da bröckelt der Putz schon wieder, schnell!
Nein, weils mir bei der Überwindung hilft ... nirgend sonst sind die Widerstände so groß ... ein Leben als Mönch wäre doch ein "laues Lüftchen" im Vergleich![]()
Grüße
TM
*schmunzel*
Ergänzt aufgrund des Edits: "Wenn alles "glatt" ginge, weil die Widerstände fehlen, dann wäre die Selbst-ent Täuschung viel wahrscheinlicher."
Es geht denke ich nur um "selbst" und Widerstände, speziell wenn man die Möglichkeit hat.