Beiträge von spirit8008

    Eine Militärjunta deckt ein Verbrechen auf.... na dann, ein Hoch auf die gesetzestreuen Robin Hoods.


    Wer weiß schon was hinter den Kulissen lief und eine gültige Einschätzung der Integrität des Abts abgeben kann.


    Eine Einschätzung nur aufgrund der Informationen einer Militärjunta und der Skandalpresse?


    Sehr gewagt.

    mukti:

    Unter den vielen weltweit dokumentierten Fällen über spontane Erinnerung an frühere Leben ist der besonders nett:


    https://www.youtube.com/watch?v=jGHDpgBc9Dk


    Die Suttas sind in einem ausgestorbenen Stil aus dem 6.Jh. vorgetragen:


    vielleicht hat er ja auf die Zeit mit XBoxes und Iphones gewartet ?? :grinsen:


    aber um das Ganze noch etwas verirrender zu machen gibts auch Organtransplantationen bei der der Empfänger Fähigkeiten und Qualitäten des Spenders bekommt. wahrscheinlich sind deshalb Falun Gong Organe besonders begehrt..


    Der Personalausweis enthält halt außer Zellen und Organen auch Konstruktionspläne und Wesenheiten die nicht im Sarg bleiben wollen... :D

    keks:

    Das Jetzt dauert ewig, ein ewiger Moment, keine 2 oder 3 Momente wo das Jetzt drin sitzt .......
    Daraus ergibt sich dann dass nicht-ich kontinuierlich neu geboren wird und damit ist die Frage geklärt



    ewig?... mal überlegen.... Da kommen dann aber einige ICHs zusammen die im Jetzt rumlabbern :D

    keks:

    Diktatur: man kann nur einen wählen, er/sie macht was die Industrie vorgibt.
    Demokratie: man kann mehrere wählen, sie tun was die Industrie vorgibt.
    Beidesmal werden Gesetze wenn nötig angepasst oder Menschen weggesperrt.


    :x


    und jedes Mal wenn der Blitzer mich erwischt, fühle ich mich wie im Minority Report und Pre-Crime.......

    kilaya:

    die (natur-)wissenschaftlich einfach noch nicht greifbar ist. Das mag für den wissenschaftlichen Geist unbefriedigend sein,


    Ja, weil einfach zu viele Faktoren auf das Ergebnis einwirken. Diese überhaupt jemals in einem Morpho-Experiment auszuschließen oder einzubeziehen erscheint mir unmöglich.


    ganz anders ein z.B. Buddhist. machst ein Mantra. 3 mal funktionierts. Ein Mal nicht. vielleicht wars ein Hungergeist. vielleicht will die Person nicht geheilt werden. Mit einem potenten Tiefseebohrer läßt sich das natürlich herausfinden. und man weiß welches Mantra man verhundertfachen muss.

    Das Magma innerhalb wohl nicht.
    Die Pflanzen und Tiere benötigen wohl eine intelligente Menscheit und die Menschen Abwesenheit von störender Wut.


    und Intelligenz messe ich schon daran, ob man zum Beispiel Neutronenbomben den Politikern zur Verfügung stellt oder nicht.

    Dieses Forum ist mir ein Quell der Inspiration. :D


    Geduld = Energie. cool. :P


    Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr.
    Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.
    Dalai Lama

    bel:

    ein ganz konkretes Bewußtsein, das eben durch dieses spezielle Nichtwissen bedingt ist,


    Ich meine gelesen zu haben daß Osho sagt es sei ein Segen.


    Nun denn, wenn man letztes Leben ein Richter war und dieses, dem Ideal von Hollywood entspräche... das würde komplett durcheinander kommen. Oder letztes eine Frau und dieses ein Mann. Ist vielleicht ganz gut, wenn Bewusstsein Nichtwissen einschaltet.

    Sherab Yönten:

    Ich habe nicht behauptet, Leerheit realisiert zu haben. Ich habe lediglich versucht, mit meinem begrenzten Ausdrucksvermögen zu beschreiben, was manche unter "Realisation der Leerheit" verstehen.


    danke


    Osho beschreibt es so:


    http://www.die-welt-ist-im-wan…/Osho_Die_Erleuchtung.htm


    klingt wie: ein permanenter "Erleuchtungszustand" ist nicht im Leben machbar. Man sollte doch seine Kinder erkennen, wenn sie vor einem stehen - und wissen wie man heisst, sonst nimmt einen der Radarwegelagerer mit.... :grinsen:

    Sherab Yönten:

    Die Realisation von Leerheit ist für mich also eher ein Gefühl, aber nicht im Sinne eines konventionellen Gefühls, sondern eines Gefühls der totalen Ichlosigkeit, das ein Loslassen von sämtlichen Konzepten ermöglicht, auch ein Loslassen des Konzeptes von der Leerheit.


    Und das hast Du den ganzen Tag über :?:

    Im Traum ist man normalerweise bewusstlos. außer man induziert einen luziden Traum. Man weiß dass man träumt. Die Anhaftungen kann man hier superdeutlich sehen. Ich glaube gelesen zu haben dass es eine buddhistische Richtung gibt die damit herumspielt.
    Falls man ihn induzieren kann, wird es lustig.... kommt der Hungerleider in den Bronx auf dich zu und will Geld mit Hilfe von blankem Stahl.... und man kugelt sich vor Lachen auf dem Boden....kicher...(natürlich weiß man dass es ein Traum ist)


    wenn man bewusslos ist wacht man natürlich schweißgebadet auf .... mit Schmerzen im Bauch

    accinca:

    Wobei ich davon überzeugt bin, das gerade die eigene Psychologie das größte Hindernis
    darstellt selbst "einfachste" Zusammenhänge zu verstehen.


    Yep, deshalb mach mers... um hinterher im Glanz des Nirvana und Verstehens dazustehen. :grinsen:


    Manchmal denke ich ja dass Dürr irgendwie Buddhist ist, weiß es aber nicht. Auf jeden Fall benennt er Atome neu als "Wirks". Eine Potenz (Nirvana, Leere , Nichtsheit) entscheidet und es kollabiert oder gerinnt zu Realität und Atomen.
    Ist in sich selber nach Millionen Äonen natürlich ungeheurer komplex genau wie aus 0 und 1, Wlan und Smartphones und Computer bestehen.
    Nun kann eine Potenz auch "ICH"se kreieren und "gerinnen". Und nach Äonen ist es sehr komplex und jeder kocht sein Süppchen und jedem schmeckts. :D

    accinca:

    Wenn man den Sinn der Begriffe immer mehr versteht, ist es gar nicht mehr so schwer.


    Wenn man die richtigen Werkzeuge ( Werkzeuge:Buddhismus, Magie, Psychologie etc,etc,etc,etc,etc......... ) zur Hand hat um sie sich zu erarbeiten, wirds leicht.(na ja)



    Nun haben wir ja noch, wenns gut läuft, 1 Million Jahre auf der Erde vor uns. Und da sollte doch jeder genug Zeit haben, das herauszufinden. Was ja auch irgendwie das Spiel ist :D


    spirit8008

    accinca:

    Wohl aber das es kein Selbst gibt.


    klingt wie
    Prof. Dr. Hans-Peter Dürr
    "Im Grunde gibt es Materie gar nicht"


    Das Selbst ist da, es gibt es aber nicht..


    Willkommen in der Matrix...

    Nils:

    Alle Wesen haben Bewusstsein. In meinen früheren Leben war ich oft ein Tier, vom kleinen Insekt bis zum Säugetier. Das Bewusstsein war unterschiedlich, aber immer konnte ich Leid und Glück spüren. Ich strebte nach Glück und wollte Leid vermeiden.


    Der ganze Planet stinkt nach Tod. Gladiatorenkämpfe an denen 3000 Gladiatoren sich zum Spass der Patrizier zerschneiden. Der Freizeitspass der Habitatbewohner besteht aus Massakern an Orks oder anderen Feinden. Wale töten Tonnen an Krill und wenn Ebola könnte würde er 100% Homo Sapiens töten.


    Um Bewusstsein aus diesem Schlachthaus zu befreien ist einiges an Mitgefühl notwendig.....

    kilaya:

    Da nützt es nichtmal, irgendein "graues" Wesen zu bezahlen, was ohnehin nichts mehr mit Buddhismus zu tun hätte.


    Genau das würde helfen , was aber nichts mit Buddhismus zu tun hätte.


    Man kann es nicht so machen dass man den Hauptgewinn davon trägt, mit einem 100.000 Euro Gewinn zieht man die Aufmerksamkeit nicht so auf sich.
    Wenn der Preis stimmt, nimmt es Faust.

    kilaya:

    Einen krassen Widerspruch sieht man nur dann, wenn man sich jeweils innerhalb des Systems bewegt.


    kilaya


    Wobei beides jetzt zusammenwächst. Siehe Hans Peter Dürr Quantenmechanik evtl.
    https://www.youtube.com/watch?v=anU86pXngMs


    Ich habe noch vor ein paar Jahren meinen Sinclair zx 81 in Maschinencode programmiert und habe die einzelnen Bits(0 und 1, Plus Minus,( Yin Yang)) hin und her geschoben und und ich bin erstaunt was man jetzt, mit nur 0 und 1 hin und her schieben, alles anfangen kann . Bei BMW drehen sich die Roboter, Künstliche Intelligenz und mit einer Cruise Missile kann man in einer Sekunde 1000e Menschenleben auslöschen...


    Wir haben Zentillionen Jahre für dieses Spielfeld gebraucht, da sollte es doch etwas kompliziert sein, sodass es Spass macht :D

    Doris Rasevic-Benz:

    Dass sie die armseligen Westler brauchen, die ein bisschen mit Zen parfümiert sind, die ihnen sagen, wie es richtig geht?


    die armen Westler sehen halt nichts mehr durch die ganzen "wissenschaftlichen" Nebelkerzen, die sie um sich geworfen haben.... :lol:

    VOOM108:

    Sie schützt u.a. vor Vergiftungen, Infektionen und verdorbener Nahrung.


    Eindeutig etwas was man brauchen kann.....


    oder man verpasst einen 9/11 Flug oder man nimmt die 8th Street während Al Capone die 9th nimmt oder der Kundenauftrag kommt wider Erwarten rein etc.


    Ich habe mir seine Videos ein paar Jahre zuvor angesehen und man kann einen eindeutigen Kultivierungssprung sehen. Buddhisten würden vielleicht mehr Leere, die Formen hervor bringt sehen. Ich sehe Präsenz und Potenz(Potential), die sich ausdehnt.


    Schade dass Körper nur 80 Jahre lebenszeit haben.