ja, geht mir täglich so....versuche so weit ich es kann, mich für den tierschutz einzusetzen und was ich da alleine nur an bildern im internet zu sehen bekomme- sorry, tut mir leid, aber da kann ich mit einem "nimm es nicht so ernst!" einfach nix anfangen. sorry monikamarie!
dann guck dir bitte mal die bilder bei PETA an! oder auch ihr anderen. wenn ihr bei diesen bildern- wie gänse brutal mit eisenschläuchen gestopft werden oder ihnen die federn ( daunen) teilweise bei lebenigem leibe ausgerissen werden. oder wenn kaninchen alles mögliche in die augen getropft wird ob völlig sinnloses zu testen. wenn weibliche hunde ( auch bei anderen tieren) als gebärmaschinen benutzt werden und deren welpen dann auch noch ein elendiges leben vor sich haben. ich könnte ewig so weiter aufzählen! LEIDER!
mal von meiner überwälitenden trauer abgesehen, macht es mich wütend....sch...wütend. ist mir auch gerade egal wie "buddhistisch" DAS jetzt ist. ich kann nicht verstehen wie ein mensch oder überhaupt irgendein lebewesen so grausam oder auch gleichgültig sein kann? wie kann ein mensch mit so einem beruf leben? gänse-stopfer!? und erzählt mir nicht, man könne nix anderes finden- in armen ländern oder so. es gibt immer einen weg. ich würde mich noch eher prostituieren als das tun zu müssen!! oder dann in würde sterben.
tut mir leid, ich kann und will nicht darüber hinwegsehen. und wenn ALLE so denken würden, gäbe es dieses elend auch nicht. da brauche ich dann gar KEINE religion bei all dieser scheinheiligkeit. kann man nicht einfach GUT ( obwohl das für mich eigentlich kein besonderes "opfer" darstellt) sein - ohne druck?!! muß ich immer belohnt oder bestraft werden? das ist mir zu irdisch gedacht sorry. von menschen gemacht. ich bin auf der suche nach etwas "höherem" falls es das gibt?
schluß mit den ausreden!!!!!!!!!!!!
p.s. ich habe mich schon für viele dinge in meinem leben geschämt. oft war das völlig dumm, weil es keinen echten grund dafür gab. aber seit einiger zeit, schäme ich mich maßlos zur gattung mensch zu gehören!!!!