Beiträge von drei

    So jetzt habe ich mir das Buch Siddharta wird erwachsen gekauft. Es war aber recht teuer (25 sfr.- ich habe keine Ahnung wie viel das in Euro wäre... :D) Ich werde nach den Hausaufgaben gleich mit Lesen beginnen...
    Noch einmal ein grosses DANLE an euch alle:D
    LG drei

    Hall liebe Leute
    Mich beschäftigt schon seit ein paar Wochen eine Frage... Ich stelle sie euch jetzt :D


    Also angenommen ich würde als Buddhist geboren. Ich würde aufwachsen als Buddhist. Angenommen ich bin jetzt 54 Jahre alt und habe kein schlechtes Karma mehr. Ich wechsle meine Religion z.B. zum Judentum. Würde ich nach meinem Tod trotzdem ins Nirwana kommen wenn ich immernoch befreit vom schlechten Karma wäre?


    VIelen Dank für eure Antworten


    LG drei

    nikaya:
    drei:

    ... dass ich (wie wahrscheinlich viele) nicht gerne am Bildschirm lese.


    Man kann es auch ausdrucken. ;)


    klar da hast du acuh wieder Recht... Wie gesagt Bücher sind mir lieber... :D
    Noch einmal ein grosses Danke für eure Mühe


    Ja das bin ich mir auch bewusst, dass das Internet gefüllt ist mit Sachen über den Buddhismus aber das Problem ist, dass ich (wie warhscheinlich viele) nicht gerne am Bildschirm lese. Vielleicht geht es nicht ander... Aber ich werde mir zuerst mal das Buch Der weg zum Glück und wie man mit siddharta die Pubertät überlebt kaufen und zwar morgen :D
    Trotzdem vielen Dank für deine Links


    LG drei




    Das tönt interessant... Ich werde mich eute im Bahnhof mal umschauen. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    LG drei

    crazy-dragon:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karma
    Hi, mal was für den Anfang. Jede Ursache verursacht eine Wirkung, besagt das Karma-Gesetz. Und jeder verursacht durch seine Handlungen entsprechende Wirkungen.


    Lieber Gruß,
    crazy dragon



    Vielen Dank für deine Hilfe
    Ich finde dieses Forum einfach super. Man bekommt so schnell antwort auf seine Fragen :) :)




    Vielen Dank für deine Hilfe. Da es in meiner Nähe eine Thalia Filiale hat habe ich dort im Internetshop mal reingeguckt. Es hat mehrere Treffer... Kannst du mir acuh hier weiterhelfen?
    Ich schreibe mal die Treffer auf...


    Der Weg zum Glück. Herder Spektrum von Dalai Lama


    Der Weg zum GLück von Dalai Lama


    Der Buddhistische Weg zum Glück von Dalai Lama


    welches soll ich nehmen :?:


    Und noch mal vielen Dank für deine grosse Hilfe

    Hallo zusammen ich habe erst vorhin diesen Anfängerbereich entdeckt und werde jetzt wohl lange hier schreiben müssen xD


    Ich habe zwar ungefähre Vorstellungen was Karma bedeutet aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher. Meine Frage ist ob mir jemand dn Begriff erklären kann. Gibt es Karma nur im Buddhismus
    LG drei

    Ich will mir ein Buch kaufen um mein WIssen über den Buddhismus auzubessern aber welches?
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen.
    LG drei