Beiträge von Penpa


    Vielen Dank

    Moin,
    kennt ihr den oben genannten oder schon etwas über ihn gehört.


    Er bietet in Kloster Damme Achtsamkeitstage an und ich bin daran sehr interessiert.


    Über Meinungen und Gedanken würde ich mich sehr freuen.

    Losang Lamo:

    Ach, wie schön. Sehr gut, :D Du bist nun also "geködert".


    Ein gelungener Start. Wenn später mal ein Luftloch kommt mitten im Flug, einfach das Steuer festhalten und zuversichtlich bleiben.


    Der Köder gefällt mir.


    Meine Lehrerin wurde von http://www.intersein.de/ ordiniert. Thich Nhât Hanh


    Aber mir raucht echt der Kopf....welche Richtung?
    Ich würde mir gerne Vorträge anhören, aber alle Vorträge die ich bisher gefunden haben,sind in einer speziellen Richtung.


    Ich habe sogar hier eine buddhistische Gruppe in hohen Norden(wer hätte das gedacht) gefunden. http://www.buddhismus-cuxhaven.de/

    Seit kurzen befasse ich mich Buddhismus ,ich meditiere seit ein paar Tagen(jeden Tag) und seit letzten Freitag habe ich meine Sangha gefunden.
    Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen.
    Der Mann von unserer Lehrerin fragte mich nach der Meditaton,wie es mir ginge.Mir ging es gut,ich fühlte mich wohl und hatte viel Energie.(Die zu Hause sofort weg war,ich habe mich hingelegt und geschlafen)
    Ich erzählte ihn noch,dass ich kaum in meinen Gedanken abgeschweift bin....erinnern,planen,grübeln.
    Und das ich gerne noch 1 Stunde länger meditiert hätte.Er war sehr überrrascht,dass es so gut klappt,beim ersten mal. Das hat er selten erlebt.


    Merkwürdige Dinge geschehen.
    Meine Chefin fragte mich.....was mit mir los ist?Er wäre auf einmal so ruhig ,ausgeglichen und hätte auf einmal so viel Geduld.(Ich lerne Mitarbeiter in manchen Bereichen an)


    Die Mitarbeiter rufen mich zu Hause an,ob ich ihnen nochmal helfen könnte.Ich freue mich darüber.Und fühle mich überhaupt nicht mehr überfordert oder genervt.


    Ich schlafe gut.
    Ich bleibe beim Spaziergang stehen und betrachte eine Blume.Ich schalte beim Autofahren das Radio aus.Ich lächle mehr.

    Durch die Gruppenmeditation habe ich nun den richtigen " Sitz " gefunden.


    Ich sitze auf ein Meditationskissen und die Beine nach hinten,also am Kissen nach hinten vorbei.


    Eine super bequeme Haltung.Die Meditation hat 1/2 Stunde gedauert,dann Gehmeditation und dann nochmal 1/ 2 Stunde im Sitzen meditieren.


    Ich hatte keine Probleme.

    Hallo,
    nun war ich am Freitag bei meiner ersten Gruppenmeditation.


    Ich fühlte mich dort Willkommen und sehr wohl.


    Für mich war es eine tolle Erfahrung.Ich konnte dort besser meditieren als zu Hause und nun seitdem ich da war,klappt es zu Hause auch besser.


    Bücher habe ich nicht von ihn,ausser das Begleitbuch zu den Meditation.
    Sonst alles okay.


    Vielen Dank...mal schauen was geht.Viel Input bekommt hier.Finde ich klasse.
    Verstehen....nein noch nicht alles.Aber ist für mich okay.


    Stimmt..aber ich möchte erstmal hinbekommen,dass ich das atmen nicht mehr kontrolliere.Aber ich setze mich nicht unter Druck.Es kommt wie es kommt.Und in Moment ist es so wie es ist.


    Lieben Gruss

    So kommt das hin.


    Atmen und nur spüren ,mehr nicht.


    Falls du mit den Gedanken abschweifst, in die Gegenwart zurück und dann wieder auf das Atmen konzentrieren.
    Ich soll versuchen,das Atmen nicht zu kontrollieren


    so ist die Anleitung wie oben beschrieben nicht,die Erwartungen wären wohl als Anfänger auch zu hoch.