Beiträge von Bhairava



    Dem kann ich nichts ganz zu Stimmen. Spirituelle Handlungen sind keine Handlungen ohne Kraft. Ich finde dieser Beitrag ist viel zu allegemein geschrieben.
    Zum Beispiel, Yoga und Yoga-Heilung basiert auf Erkenntnis des Feinstofflichen und Energetischen, genauso wie Schamanismus.Diese haben Ihren Wert, genauso wie Akkupunktur, Marma-Punktur....
    In Deutschland ist das Wissen über energetische Zusammenhänge und Möglichkeiten teils verloren gegangen. Es wird noch schwieriger da es hier in Deutschland viele Menschen gibt die sich als Heiler ausgeben. Vielleicht nur ein Buch über alternative Heilung gelesen haben, dann noch einen haufen Geld für Ihre Behandlung wollen. Dadurch kommt vieles in Kritik. Esoterik und Kommerz ist nicht gleich Spirituell.
    Spirituelle Kraft gibt es, ganz gleich ob es Chi, Prana, Mana oder Asé gennant wird.
    Diese Sichtweise ist dem Tibetischen Buddhismus (Tantra) nicht fremd.

    Hallo ich danke eurer schnellen Antworten!


    Reine Meditation ohne Ärztliche Behandlung werde ich nicht tun. Ich habe eine chronische Erkrankung die seit 2009 immer anwesend ist. Leider hällt es mich auch vom richtigen Arbeiten ab. Als ich über das Bild des Medizin Buddha meditierte und mich auf Heilung konzentrierte sind die Symptone der Erkrankung zu 80 % milder geworden. Vielleicht war es ein Schlüssel zu meinen Selbstheilungskräften. Vielleicht sendet der Medizinbuddha doch auch Heilungskräfte. Ich habe auch davon gehört das man anderen Menschen Heilungsenergie zu senden kann.
    Ich bin noch nciht sehr lange im Tantraweg, wenn ich mein Wissen vertiefte möchte ich auch gerne eine Medizinbuddha (oder auch Tara) Einweihung machen.


    Gruß
    Bhairava

    Hallo,


    Ist es möglich das die Meditation auf dem Medizin Buddha und die Praxis des Medizin Buddha körperliche Leiden heilen kann?
    Habt Ihr Erfahrungen?


    Ich habe gelesen das er der Patron der Heiler und Mediziner ist und das Heiler und Mediziner in Nepal und Indien um seiner Hilfe bitten.



    Lieben Gruß


    Bhairava