Beiträge von Nalanda-Student

    Hallo liebe Freunde,


    Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Dharma Lehrer bzw. Meister... ich wohne in der nähe von Stuttgart, ich fühle mich dem tibetischen Buddhismus und dem theravada also den Lehrreden des Buddha nahe. Kann mir vieleicht jemand etwas in der nähe empfählen oder einen andere vorschlag machen?


    Liebe Grüße
    mitt Metta

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für die tollen Antworten...
    (Mein) Problem ist das (ich) mich nicht mehr wohl fühle in meiner Arbeit seit (ich) Buddhist bin.
    Um so mehr ich meinen Geist schule und versuche untugendhaftes verhalten zu vermeiden bzw. die Pratimoksa Gelübde einhalte, desto mehr bemerke ich das fehlverhalten bzw. das Leidhafte verhalten anderer.
    Es wird wahrscheinlich an mir liegen....


    Herzliche Grüße

    Hallo Brüder und Schwestern,


    Ich bin neu hier bei Buddhaland.
    Meine erste Frage ist wie gehe ich mit Stark negativen Arbeitkollegen um die auch sehr negativ Reden also Lügen, betrügen und schimpfen? und was kann ich am besten tun wen mein Erwerb nicht vörderlich für meine Praxis ist und ich damit nur die Geistesgifte der anderen vördere! Danke für die hilfreichen Antworten.


    Herzliche Grüße