Beiträge von Na Na

    Maitre. Vielen lieben dank deine aussage war super genau das finde ich auch du hast genau das richtige geschrieben, das waren meine gedanken .
    Vielen ljeben dankauch an die anderen die sich hier die muehe machen um meine fragen zu beantworte.

    hallo
    @ sumedha du brauchst dich nicht zu entschuldigen ich habe ja von dir und anderen eine nette ehrlich antwort bekommen.
    Knochensack vielen lieben dank für deine grosse mühe und das du dir die zeit genommen hast für meine ERNSTGEMEINTEN FRAGEN :)
    @ Aiko Ja die fragen waren ernst gemeint ich bin ja nicht zum spass hier .


    es tut mir leid das ihr wegen meinen fragen hier wieder das diskutieren anfangt , das wollt ich nicht, aber trotzdem waren die fragen wichtig für mich .
    dafür ist diese forum ja gedacht um fragen zu stellen.
    ich bin in diese forum gekommen um den buddhismus besser lernen zu können und dachte das man hier mit allen fragen willkommen ist.
    aber wie so oft bekommt man hier von einigen usern immer barsche antworten - kann ja sein das ich sie falsch intepretiert habe . Aber ich bin neuling und bin hierher gekommen um zu lernen und nicht um mich schlecht machen zu lassen .


    ich bin gerne hier in diesem forum und danke denjenigen die sich mühe geben den neulingen und schülern nette antworten zu geben und hilfe zu leisten.


    Onda bitte streite dich nicht meinetwegen wenn accinca meint er muss solche antworten geben um sich besser zu fühlen , soll er doch solche antworten geben.


    Besser als tausend hohle Worte ist ein Wort, das Frieden bringt: Dhammapada
    Auch du wirst vergehen.Wenn du das weisst,wie kannst du streiten: Dhammapada


    Om Mani peme hum

    aber echt hey


    kann ja niemand so obergescheit sein wie sie


    liebe accina falls ich dich nicht falsch verstanden habe bin ich etwas entäuscht da es auch hier neulinge gibt und hier sind um fragen zu stellen und FREUNDLICHE antworten zu bekommen


    aber deine war weniger als freundlich, wenn wir dir zu blöd sind dann antworte erst bitte nicht weil auf solche antworten können manche echt verzichten

    Hallo ihr lieben


    hab da wieder ein mal ein paar fragen die mich nicht in ruhe lassen
    hab auch schon hier im forum geschaut und in bücher aber irgendwie nichts gefunden
    darum frage ich euch


    also 1. als frau im buddhismus : was ist wenn die frau ihre Menstruation hat darf sie dann beten und sutren sagen , und die mala halten ???
    weil ich weis das man im islam und anderen glaubensrichtungen als frau in diesen tagen nichts anfassen darf an büchern und so und beten darf sie auch nicht.
    ich weis es ist ne komische frage aber ich will nur sicher gehen :oops:


    2: darf man eigentlich auch eine mala mit aufs stille örtchen mitnehmen ??????


    ich weis es sind doofe fragen aber wissen will ich es trotzdem


    vielen lieben dank schon mal im vorraus

    hallo zusammen


    danke KDR aber das dewachen gebet bekomme ich keienen zutritt :? aber trotzdem danke für deine mühe


    ich werd momentan öfters diät hundekuchen und tofu mit möhren hundekekse backen :D aber meien tochter hat am donnerstag geburtstag -5 :lol:
    hoffentlich verwechsel ich nicht die zutaten mit dem geburtstagskuchen das würd glaucb ich nicht so schmecken
    obwohl ich die hundekekse auch probiert habe und ich lebe noch also man kann sie essen lach lach


    gestern wie jeden abend geh ich mit meinem hund spazieren und da hab ich das lied von ani choying gesungen Om mani padme hung
    oder wenn ich mit ihr schmuse dann nuschel ich ihr auch das mantra ins ohr und ich habe echt das gute gefühl das es ihr von tag zu tag besser geht


    lg NADJA

    HAllo


    vielen lieben dank für eure tipps


    KDR was ist ein lung??????


    ja ich hab auch von ani choying erfahren das das om mani padme hum am besten ist auch für tiere
    im moment geht es ihr schon besser futter umgestellt und ich hab ihr heut sogar hundekekse gebacken :lol:
    was man nicht alles für seine liebsten macht :roll: aber andersrum wäre es genauso hoffentlich :oops:


    also ich werde sie auf keinen fall leiden lassen das verspreche ich aber wie gesagt im moment ist wieder etwas besser
    morgen gehen wir nochmal zum tierarzt


    das mit dem om mani peme hum bei ihr rezisieren wenn sie eingeschläfert wird hab ich mir auch schon gedacht das es was gutes wäre jetzt hab ich auch jeden fall die bestätigung vielen herzlichen dank an euch alle


    lg nadja

    hallo ihr lieben


    also ich musste gestern abend noch mit unserem hund zum tierarzt _notdienst ihr ging und geht es gar net gut ich hab das dem hund sofort angemerkt
    beim arzt dann blutentnahme und grosser schock
    bei meinem hund ist die leber zeimlich am ende wir vermuten das es metastasen sind das blutbild war katastrophe :?
    er bekommt momentan futter für die leber
    aber so wie es aussieht geht es meienm engel dem ende zu was mich sehr traurig macht diese 12 jährige golden retriever hündin ist mein grosser liebling
    ich will auch gar net darüber nachdenken ich denke immer positiv
    jetz wollt ich von euch wissen wie ich mit welchem mantra meinem hund am besten helfen kann Medizin buddha??????
    um ihm einfach das leiden ein wenig leichter zu machen und ihm ein wenig zu helfen
    ich würd mcih so freuen wenn ihr mir ratschläge geben könntet meinem hundzu liebe


    im vorraus schon mal danke
    lg nadja

    hallo zusammen


    gestern hatte ich es leider zeitlich nicht geschafft


    aber nächste woche gehe ich hofentlich hin


    die sind soooo freundlich die schreiben echt nette antworten nicht so wie heute wo ich 2 mal beim landratsamt anrufen musste :shock: sind die leute dort unfreundlich dasist ja schon eine frechheit ich sag nur hilfe ich war echt geschockt


    lg nadja

    hallo zusammen


    ich habe da noch eine frage die mich beschäftigt
    und zwar das mantra OM MANI PADME HUM


    ich habe jetzt viele verschiedene dieser mantras gesehen alle werden sie unterschiedlcih geschrieben
    OM MANI PADME HUM
    OM MANI PEME HUM
    OM MANI PEDME HUNG
    OM MANI PADME HUNG


    also was ist jetzt richtig ????? und meine frage noch wird das D bei PADME mitgesprochen oder eher PEME gesagt
    ich auch viele lieder mit diesem mantra aber höre irgendwie nicht das D im padme ????
    da könnt ihr mir doch bestimmt sagen was jetzt richtig ist
    danke schon mal im vorraus
    lg nadja

    hallo


    tja leider ist das aber das falsche ulm :D ich brauche das ulm in ulm und um ulm herum nicht das renchen ulm :D


    aber vielen lieben dank trotzdem für die mühe
    lg nadja

    hallo


    also ich habe die buddhistische meditationsgruppe in ulm gefunden ist unter der leitung von thich nhat nanh


    am dienstag werd ich dort mal vorbeischauen habe mich auch schon mal angekündigt :D


    lg nadja

    hallo


    also wenn ich recht überlege nach dem artikel über ole nydahl - eigentlich haben sie über ihn persönlich kritik geäussert - meistens
    aber über die schulen weniger


    und ich denke ja das der gute mann ja sowie so sooooooooooooooo viel unterwegs ist und eigentlich nieeeeeeeeeeeeeeee
    in neu ulm erscheint kann es ja auch keine shclechte schule sein oder?????


    der ole ist ja immer unterwegs und gibt fast jede woch woanders unterricht nur nicht in neu ulm also kann es dort ja auch net so schlimm sein :lol:


    zwar ist er der obserste der ganzen schule in ganz deutschland und so ,
    ich werd einfach am tag der offenen tür ( 26.9 ) mal hingehen und mir die sache anschauen wenn nicht gibts in ulm noch eine meditationsgruppe vom DBU


    vielen lieben dank für euro infos und tipps wäre aber auch nicht abgeneigt noch mehr von euren meinungen zu hören
    lg nadja

    hallo ihr lieben


    also ich habe mir soeben mal den artikel durchgelesen und war danach etwas schockiert :shock:
    so viel schlechte kritik an Ole nydahl lässtmich jetzt echt etwas zweifeln ob es wirklich eine gute idee wäre dort hinzugehen :?


    vielen lieben dank für eure tipps
    lg nadja

    hallo zusammen


    ich wollte mal euren rat wissen
    ich hätte gleichh in der nähe eine buddhistische schule gefunden -Die Karma Kagyü schule - diamantenweg e.V


    jetzt wollte ich mal wissen ob ihr diese schulen kennt und wie ihr sie findet ????
    es ist die einzige hier im ganzen landkreis.


    würd mich freuen eure meinungen zu hören und mir rat zu geben
    danke schon mal im vorraus
    lg nadja

    hallo zusammen


    ich war heute mal in der bücherei und was sehe ich da - die lotos sutra das gesamte werk hab dann ein wenig drin rumgestöbert es sind alle 6 bücher inbegriffen und der preis war auch ziemlich günstig 24.95


    jetzt wollte ich mal wissen von euch ob ihr es schon gelesen habt und was ihr dazu sagen würdet ich habe es noch nicht gekauft
    wollte mich noch ein wenig vergewissern beu euch :)


    danke schon mal im vorraus
    lg nadja

    hallo alle


    jetzt hab ich auch noch ne frage :oops:


    also ich weis das es im internet den pali kanon gibt aber das immer so im internet zu lesen ist für mich nicht so gut und ausdrucken da bräuchte ich laub ich eine jahrespackung an druckerpatronen :D
    ich habe bei am...zon gesehen da gibt es DIe lehrreden des buddhas aus der angereihten sammlung es sind 5 bände und kostet 80 euro
    woll jetzt fragen was ihr besser findet aber ich muss persönlich sagen das ich büher lieber hab als imm internet zulesen.


    und ich wollte noch sagen das ich das buch Dhammapada die weisheitslehren des buddhas habe und ich finde es so was von gut und sehr leicht verständlich


    hoffe ihr könnt mir helfen
    lg nadja