Beiträge von Hypertroph

Schüler zum Meister ,, Wie lösche ich meine Gedanken"
    Meister zum Schüler ,,einfach nicht denken"

solange man weiterhin rational denkt gibt es auch weiterhin Probleme 8)

Ich werde vieleicht lieber einen Lehrer aufsuchen als mich von einem Troll wie Grund voll labern zu lassen. :roll:

Ich werde jetzt einfach nicht mehr denken indem ich das suchen aufgebe! :grinsen:

Grund, deine Spiritualität steckt noch in den Kinderschuhen. Zumindest nehm ich deine Zitate nicht für voll! :lol:

doch ist das auch so ein Rot wie es wirklich rot ist oder ist das Rot ein Rot das ein anderer anders sieht?
    ist eine gute Methode weniger zu denken

Dann werde ich die anderen Geister " Verwandschaft" eben auch mit meinen Schwert abschneiden... und wenn das nicht geht hilft immernoch geistiges TNT! Wenn die Köpfe immer nachwachsen muss man eben direkt ins Herz stechen. Manchmal gehört ein Problem aber zum Leben und dann macht es mehr spass damit zu spielen und alles auszukosten als das Licht auszulöschen. Der Mensch denkt nunmal! Ego, Bewustsein, Seele, heiliger Geist ist doch alles das Gleiche! Ein Krieger steht nicht für unverwundbarkeit sondern für maximale Verwundbarkeit! Aber wenn der Mensch nicht daran arbeitet das Weltleiden zu vernichten vernichtet er sich irgendwann selbst! Der J...:P..ER reibt sich die Hände und lacht wenn der Euro kracht.

Genau Simo, lass die Gedanken wie Wolken am Himmel vorbeiziehen! Konzentriere dich auf das Weltleiden dann wird das eigene Leiden um so kleiner erscheinen.

Wie hat Bruce Lee gesagt ,,empty your mind be formless shapeless like water"

Hallo Religions-Liebhaber und Philosophen ich grüße Euch,

Wie leert man seine Gedanken? Wie löscht man seine rationalen impulse aus?

Am liebsten würde ich gar nicht mehr pauschalisieren und die Dinge nicht mehr in gut und schlecht einordnen. Menschen ignorieren die Menschen dafür verurteilen das sie anders sind. Aber 24/7 in der Woche jede Sekunde nach der anderen aufmerksam zu leben erfordert hohen Aufwand. Ich versuche mein Geistiges Schwert und mein Schild rauszuholen und Gedanken damit abzuschneiden. Ich weiß das es möglich ist. Wie ein guter Freund sagte das Gehirn ist wie ein Muskel und kann trainiert werden! Es baut Netzbahnen auf von System zu System die genutzt werden. Systeme die nicht genutzt werden verschwinden bis aufs Kleinste durch eine Atrophie, weil es unökonomisch ist diese aufrecht zu erhalten. ,,Lose it or Use it" habe ich als Fitnesstrainer gelernt. Das Einzige was zwischen gut und schlecht unterscheidet steckt zwischen unseren Ohren. Eine bekannte Filmfigur schmiedet zumindest keinen Plan und versucht alle die Pläne schmieden eine Lektion zu erteilen. Auch wenn er der Zeit voraus ist. Man sollte keinen Menschen verurteilen wenn ihn das Leben vorgechrieben hat sein so zu leben wie er es Leben muss. Wer entscheidet ob ein Menschenwesen mehr wert ist als ein Anderes nur weil das eine Menschenwesen ein Diplom hat. Wer kann wirklich wissen was für Jemand Anderen am Besten ist. Klar bin ich ein Silberrücken, aber ohne Jemand anderen zu unter drücken. Und bitte Christen macht kein Drama verurteilt nicht den Dalai Lama. Nennt es Zen oder nennt es Heiliger Geist aber im Grunde sind wir alle Eins.

Die Natur urteilt nicht oder würden die Löwen 600 Millionen Tiere jährlich für ihren Stoffwechsel reißen wobei das meiste auch noch liegengelassen würde? Oder reißen die Löwen nur das was sie auch zum überleben brauchen? Das einzige was ich reiße sind Gewichte. Der Strongman Deutschlands ist ja mittlerweile Veganer.

Würde jeder Mensch gleich aussehen, wie könnten wir uns dann noch selber erkennen. Leute wir brauchen Respekt vor Dualität und keine Brutalität.

http://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs

http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80

Zum Schluss habe ich noch ein Gedicht geschrieben nach dem ich ein Buch von Kurt Tepperwein gelesen habe.

,, Bitte Gedanke steig in diesen Zug ein und komm nicht wieder zurück. Ich bleibe hier wo es nur das Jetzt gibt. Danke das du als Gedanke aufgetaucht bist und mir eine wichtige Einsicht gegeben hast. Nun muss ich dich wieder loslassen. Auf nimmer Wiedersehen. Wirst du wünschen du wärst noch immer da, bist du für mich absofort unsichtbar. Denn wo man Energie reinsteckt das wächst. Wenn du bleiben willst werde ich dich ignorieren denn ich will keine Energie verlieren."

Gedicht /Gebet gegen meine mittlerweile ohne Medikamente gut behandelte Stoffwechselerkrankung.

WO IST HÖHER WO IST SCHNELLER WO IST WEITER WER GIBT DIE RICHTUNG AN AUSSER DAS LEBEN SELBST!

Ok, Vielen Dank für eure Tipps :) Aber es ist garnicht so leicht nicht zu bewerten. Mal klappt es, mal nicht! Aber wenn es klappt gibt es nichts schöneres als diesem Moment auszukosten. 8)

Nein, mit der Wirbelsäule hab ich nichts. Ich bin Sportler und es hört auf wenn ich öfters Atme. Naja ich zähle meistens bis 60 und versuche es zu unterdrücken! Ich meditiere immer alleine! Also einen natürlichen Rhytmus habe ich nicht beim Atmen. Ich hab auch mal so ein tiefes Ausatmen als wenn sich Stress lösen würde. Ich starre meistens auf einen Buddha Bild und mache dabei noch Fingeryoga und in regelmäßigen Abständen verbeuge ich mich auch vor dem Bild.

Ist es gesund wenn man in der Mediatation nur 4 mal in der Minute Luft holt? Dann Kribbelt mein Gehirn, woran kann das liegen? Kommt das daher dass die Blutzufuhr unterdrückt wird?

Herzlichen Dank im Voraus! :)

Mir tut es leid was ich gesagt habe Peeter aber erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun! Eigentlich ist nichts schlecht daran! Man müsste selbst seine Nahrung anbauen und jagen seine Kleidung selber schneidern. Die Menschheit ist nicht dafür geschaffen Häuser zu kaufen und immer am selben Platz zu sein. Ich hoffe das ich eines Tages zum 0 Punkt komme + - 0 :!: Achwas alle Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit! Einzig und Allein im Jetzt zu sein ist viel wichtiger. Wenn ich jetzt achtsam Kampf-, Kraftsport trainiere dauert es zwar länger aber ich habe das Gefühl noch mehr davon zu profitieren.

Ich bin eher altruistisch veranlagt. Ich wollte neulich einen Obdachlosen 2 Euro geben der hat es mir aber immer wieder zurückgegeben und nicht begriffen, dass ich ihm das Geld schenken wollte. Ich hatte es leider eilig. Ich kam dann zu spät zum buddhistischen Treffen und kam nicht mehr rein. Inerhalb 10Minuten war ich wieder am selben Platz doch der Obdachlose war leider weg. Ich hab extra auschau gehalten da ich ihm was zu essen kaufen wollte. Ich konnte deshalb die halbe nacht nicht schlafen. Ich habe mehrmals gebetet und gehoft das er nicht erfriert. Ich hab so ein Mitgefühl den Armen gegenüber entwickelt da ich jetzt selber faste. Früher habe ich alle 3,5 Stunden einen Eiweißshake getrunken um ja nicht im Katabolismus zu verfallen (Ego). Heute nehme ich mein Ego zurück und faste zugunsten des Mitgefühls allen armen Menschen gegenüber.

Hat der Mahayana Weg ein Zentrum in Deutschland?

Der Leiter des Zentrums kannte mich aus einem Krankenhaus! Worauf ich leider wieder in die Kirche gehen musste.

Herzlichen Dank!

Ich würde gerne in eine Mediationsgruppe! Ich darf aber wegen einer Psychose die ich mal gehabt habe, nicht im Diamantenweg mitmeditieren :( . Deshalb hab ich mein eigenen Altar gebaut. Es täte mir aber ganz gut sich mit anderen Buddhisten auszutauschen. Ich sehe mich mitlerweile als geheilt an. Gibt es noch andere Buddhistische Wege? Welchen Buddhistischen Weg hat eigentlich das Meer des Wissen, unser Meister Dalai Lama gewählt. Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen jedoch hab ich es gefunden.

Gibt es noch andere Buddhistische Wege? Ich bin bereit stark an mir zu arbeiten wenn ich doch bloß mitmeditieren könnte.

Ich galt früher als gefürchtet bis ich lernte meinen Trainer zu fürchten. Dort lernte ich das Beweglichkeit besser ist als Maximalkraft. Es gibt immer einen Besseren. Im Akido zB: gibt es keine Gegner. Ich hab immer versucht mich selbst zu besiegen zB. Pyramidensystem 500KG, 520KG, 540KG, 560KG, 580KG, 600KG, 580KG, 560KG, 540KG, 520KG, 500KG jeweils 15 WDH Beinpressen ohne Pause dazwischen) Hab ich immer zum Schluss meines Beinprogramms gemacht, danach konnte ich oft nicht mehr viele Schritte machen. Ich würde nie jemanden angreifen, ich würde mich nur verteidigen. Ich würde nie meinen Kata Ha Jime zu 100% voll durchziehen.

Es stimmt was nicht mit Leuten die sich gerne prügeln und spaß dabei haben anderen Leid zuzufügen. Ich versuche eine Grenze zwischen Dojo und Straße zu ziehen. Ich hoffe nur das ich in einem Leben mal im Colosseum gekämpft habe und das ich im zukünftigen Leben auch ein Kämpfer sein werde. (Aber nur im Dojo, Ring oder Käfig)

Hallo liebe Buddhisten,
    Bekommt man schlechtes Karma wenn man Brutalität im Fernsehen sieht? Ich gucke momentan gerne Actionfilme mit Kampfsportexperten und auf meinem Rechner sind über 100GB voller Kampfsport. Ich animiere gerne Bewegungen nach und treibe selbst Kung Fu. Aber darf man nach dem Buddhismus immernoch solche FIlme gucken? Ich gucke solche FIlme nicht aus Verherlichung oder um mich am Leid Anderer zu erfreuen.

( Kampfport ist meiner Meinung nach der einzige Sport der den Geist trainiert. Der Mitgefühl lehrt. Und wirklich effektiv für die Fitness ist. Nicht bloß hunderttausendmal die gleiche monotone Bewegung innerhalb einer Stunde. )

Der Wettkanditat vom Samstag bekam von mir schon Gebete und mein Mitgefühl.

Buddha Luv!!!