Beiträge von stern

    Lieber Mirco,


    du hast es genau auf den Punkt gebracht!
    vielleicht ist es jetzt an der Zeit zu Meditieren,..jetzt verstehe ich warum das so wichtig ist.


    Herzlichen Dank!! auch an alle ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!



    Liebe Milou,


    auch danke ich dir, es ist schwierig dir diese Frage zu beantworten,
    bitte schau erst nach deinem Ego bevor du nach anderen Egos ausschau haelst.


    Man soll wirklich sehr vorsichtig sein mit dem was man sagt, denn man weiss nicht wie sehr es dem Menschen am Herzen liegt.


    Genau deshalb mache ich mein Abitur, Studium, um mich irgdendwann klarer ausdruecken zu koennnen, so wie ihr.


    Das schlimmste ist, wenn ein Mensch die genaue Antwort weiss, aber leider es nicht mit den Worten wiedergeben kann!!
    Ja genau deshalb moechte ich mich weiterbilden. Ich kann das weder in tuerkisch noch in deutsch.


    Aber das koennt ihr ja auch nicht wissen..
    Die meisten Probleme kommen ja weil man sich nicht ausdruecken kann.



    Ganz liebe Gruesse an alle.
    und eine liebevolle Umarmung :)
    Emine

    Hallo zusammen,


    vielen Dank fuer eure Antworten, es war sehr hilfreich.


    Vor allem danke an Erdmaus, danke fuer die genaue Untersuchung. Hat mir sehr viel gebracht, ich weiss jetzt auch was ich zu tun habe.


    Danke Yoni und danke auch Monikamarie, auch danke Brigittefoe fuer den kleinen Stern :D



    Lieber Helmut,


    erstmal danke dass du den Tread weitergeleitet hast,
    ich war der Meinung dass ich es schon im Anfaengerbereich hinzugefuegt hatte,
    Verszeihung wenn ich mich mit den Treads noch nicht auskennne.


    damit er die Aufmerksamkeit bekommt die er ohne Zweifel braucht.


    ich spreche hier ein Problem von mir an, die ich leider nicht allein zu Erkennen und zu Loesen vermochte,
    daher habe ich nach Loesungen und Antworten gesucht, ja sicher ich muss noch an meinen Formulierungen arbeiten.


    Sehr vorbildlich mit diesem Satz


    Eine liebevolle Umarmung


    Lieben Gruss
    Emine

    Ich habe die Antwort gefunden...





    Ohne Leiden kannst du dich nicht weiterentwickeln.


    Ohne Leiden kannst du nicht den Frieden und die Freude finden, die du verdienst. Lauf bitte nicht vor deinem Leiden davon. Umarme es und erkenne seinen Wert.


    Geh zum Buddha, nimm Platz bei ihm und zeig ihm deinen Schmerz. Er wird dich voll liebender Güte, Mitgefühl und Achtsamkeit anschauen und dir Wege weisen, wie du dein Leben umarmen und tief in es hineinschauen kannst.


    Mit Verstehen und Mitgefühl wird es dir gelingen, die Wunden in deinem Herzen und die Wunden in der Welt zu heilen. Weil das Leiden uns den Pfad zur Befreiung aufzuzeigen vermag, nannte der Buddha es eine "heilige" Wahrheit. Stehe zu deinem Leiden und gib ihm die Möglichkeit, dir den Weg zu Frieden, Freude und Befreiung zu offenbaren



    Trotzdem Danke an alle!

    Hallo,


    freu mich dabei zu sein.


    Ich heisse Emine und Stern ist die Ubersetzung meines Nachnamens.


    Lese viel ueber Buddhismus und Philosophie versuche auch soviel ich kann in meinem Leben umzusetzen.
    Ein tolles Erlebnis hatte ich als ich neun Jahre alt war, in meinem Traum war ich Kahlkoepfig und hatte ein Orangenen Gewand an,
    seitdem wollte ich Moensch werden, hinzu kommt dass meine Eltern streng Moslemisch sind, das war fuer die ganze Familie eine Herausforderung.


    Die Suche nach der Freiheit, hat nie aufgehoert,
    je naeher man kommt, endeckt man ploetzlich eine neue Dimension der Freiheit!

    Hallo ihr lieben,


    ich freue mich das ich heute den Schritt gemacht habe hier beizutreten.


    Offene Fragen die mich tief bereuhren, ich waere euch sehr dankbar fuer Tips.


    Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich komme mit den Menschen nicht klar, ich weiss nicht warum es mich so tief beschaeftigt.
    Ich weiss einfach nicht mehr damit umzugehen.


    Versuche mein Problem mal zu schildern.


    mit 31 Jahren habe ich mir jetzt nochmal vorgenommen die Schule anzutreten und mein Abitur zu machen, um spaeter auch Philosophie zu studieren, ich nehme es sehr ernst weil es fuer mich nicht selbstverstaendlich ist die Schule zu besuchen.


    Nur seit 3 Monaten leide ich aber sehr stark dadrunter, von diesem Umfeld der Schule..
    Ego, Sinnloses Gerede, alles und jeden Bewerten. Ob Leherer oder Schueler.
    Ich fuehle diesen Neid, Hass, Respektloser Umgang miteinander.


    Ich kann diese Energie nicht beschreiben, es ist alles sehr oberflaechlich.
    Ich fuehle mich der Energie geraubt... es ist unbeschreiblich, was soll ich machen, wie kann ich damit umgehen bitte um Rat.



    Danke euch im Voraus.


    Lg Stern