Beiträge von Levy

    ...um ehrlich zu sein,


    bin ich eigentlich den ganzen tag besoffen und rauche wie ein schlot....also du siehst selber.... :roll:



    vielleicht kann onyx9 oder simo was dazu sagen....

    Zitat

    hier geht es aber darum, über ein bestimmtest Thema während der Meditation zu kontemplieren.


    :roll:


    ein bisschen kitschig:


    alles ist im einem enthalten, und in einem ist alles enthalten.


    aber das ist nur meine meinung, vielleicht auch falsch :grinsen:

    mukti:
    BangoSkank:

    Indem man es einfach geschehen lässt. Es muss keinen Grund dafür geben irgendetwas bestimmtes zu tun, aber man hat die Wahl es geschehen zu lassen oder eben nicht.


    Wenn man wählt etwas geschehen zu lassen oder nicht, dann gibt es einen Grund dafür etwas bestimmtes zu tun, das ist nur Wortspielerei.



    ...der rhytmus des Tao ? oder die universelle intelligenz ?

    Doris Rasevic-Benz:
    Levy:

    Doris, wie kann es sein ? dass , wenn wir beide zitieren der zitierte nicht angezeigt wird ? bei anderen aber schon....ist bisschen eine quelle für missverständnisse...


    Jetzt habe ich die Zitierfunktion verwendet. Da erscheint Dein Name.
    Normalerweise kopiere ich Textteile und versehe sie mit "Quote". Dann erscheint kein Name.



    okey , danke für die info... :)

    ich fand das video auch sehr passend und inspirierend um bildlich einen eindruck zu bekommen von dem theoretischen sehr gut von euch aufgeführten....ich finde das ergänzt sich wunderbar. ich versuchs einfach und stells noch mal ein und habe meinen glauben an die moderation noch nicht aufgegeben.


    http://www.youtube.com/watch?v=zWUHOpHII4A

    wenn die augen sprechen und die ohren sehen, klingt das wichtig genug um das video anzusehen und stehen zu lassen ( an die moderatoren)
    ich verstehe kein wort von dem was der mexicaner da erzählt, aber ich verstehe das bild, und das ist der zauber der sprachen in musik und bild, die der sprache der worte weit überlegen ist.


    http://www.youtube.com/watch?v…ndex=1&feature=plpp_video



    trotzdem. wenn ich zum bäcker will und muss jedesmal ein bild malen, auch nicht gut.... :) sprache ist und bleibt essenstiell und es gab einige meister der sprache, des wortes und der poesie.wünderschön.

    Hab jetzt die überschrift des threads gelesen und spontan habe ich mich an eine rezension eines buches erinnert, leider nur in englisch jetzt, bin wirklich ein schlechter übersetzer, aber es wäre schade wenn dass jetzt ein hinderniss sein sollte.


    also hier die rezension, wie folgt:



    Written in 1177, 'The Conference of Birds' is a Muslim mystical allegory dealing with the struggles and ordeals a soul must face to achieve enlightenment. One thousand birds assemble to hear the Hoopoe bird (a spiritual master) who describes how they must seek the Simurgh, their true King. Many give excuses: they are happy with love or treasure, or fame, or any number of other worldly delights, and do not see the need for an arduous adventure in search of a semi-mythical sovereign. But the journey begins, leading the avian pilgrims through seven valleys where the travelers confront their own individual limitations and fears. Only 30 birds complete the journey, and discover that they themselves are the Simurgh they have sought. As with all truly mystical literature, 'The Conference of Birds' teaches that the aim of the quest is the discovery of the Divine within.


    das ist die rezension , es gibt anscheinend 2 versionen, ich habe diese hier gelesen, stichwort ( penguin classic) , möglicherweis, gibts auch eine deutsche übersetzung, dan kann man nur hoffen, nicht...lost in translation....ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenn nur die englische version ( penguin classic ) ich glaube ich setz mal den link hier, for those who are interessted....


    http://www.amazon.de/The-Confe…TF8&qid=1341430728&sr=8-2


    hey, heute macht es richtig spass zu posten .....

    http://www.youtube.com/watch?v=KVMTzy3XloM


    Ich ziehe momentan auch zu meinen Überlegungen das Yin und Yang Symbol heran. Harmonie entsteht aus dem Gleichgewicht beider Pole , männlich und weiblich. Wie bei einer Waage müssen die beide Pole im Einklang stehen für ausgewogenheit, andersweilig wäre es dann ein unverhältnissmäßiges Ungleichgewicht. Auch im Tai Chi oder den Kampfkünsten wird immer zwischen beiden Polen gewächselt und eine Einheit aus weich (weiblich) und hart (männlich) praktiziert. Das Universum bringt beide Pole hervor,beide durchdringen und bedingen sich wechselseitig. Dass Batterie Bsp ist auch hielfreich finde ich.


    Gruß
    Levy