Beiträge von MaxPower

    Ich bin auch noch ein Anfänger.. ich habe es mir angewohnt am morgen zwischen 6 - 8 Uhr zu meditieren.. Für eine Stunde ca..

    Hey Freunde ich brauche einen Rat.
    Habe eben meditiert und auf einmal hat sich alles gedreht ich habe sogar schweiß auf meiner Stirn wahrgenommen der gar nicht da war.
    Ich dachte so omg jetzt ist es aus und vorbei mit mir :D habe aber einfach weiter gemacht bis ich in jhana 2 gelandet bin dann war das Schwindelgefühl weg. Und auf einmal sehe ich so ein entferntes Licht vergleichbar mit Sonnenstrahlen und da sah ich einen Mann sitzen den ich aber nicht erkennen konnte er war komplett schwarz.
    Was kann das gewesen sein?
    Habe ich was falsch gemacht?
    Soll ich mich so langsam in die Irrenanstalt einliefern lassen?

    Was soll den daran Relativ sein?
    Er sagt jedes Lebewesen hat ein Recht auf Schutz und Sicherheit. Die ganze Lehre baut auf Liebe auf das wissen sogar nicht Buddhisten.
    Wenn man einen auf liebende güte usw macht dann kann man sich Abends kein Schweineschnitzel in den Magen schlagen.
    Alle Buddhisten die keine Vegetarier sind sind Alibi-Buddhisten.

    Die buddhistische Lehre zeichnet sich dadurch aus, dass so gut wie keine Verbote in Bezug auf die Gestaltung des eigenen Lebens existieren. Wohl aber gibt es Empfehlungen und Ratschläge. Auch die Rolle des Vorlebens der Mönche spielt für die Anhänger des Buddhismus eine wichtige Rolle für ihr eigenes Leben. Buddha selbst lehnte den Fleischverzehr für sich ab. Andere Lebewesen weder zu verletzen noch zu töten, war seine erste Lebensregel. Wer Fleisch anderer Lebewesen zu sich nimmt, zerstört das Mitgefühl für anderes Leben. Das Mitgefühl ist ein Kern der buddhistischen Lehre, denn Buddha sagt, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Sicherheit und Schutz habe.