Beiträge von MaxPower

    Ich bin auch noch ein Anfänger.. ich habe es mir angewohnt am morgen zwischen 6 - 8 Uhr zu meditieren.. Für eine Stunde ca..

    Hey Freunde ich brauche einen Rat.
    Habe eben meditiert und auf einmal hat sich alles gedreht ich habe sogar schweiß auf meiner Stirn wahrgenommen der gar nicht da war.
    Ich dachte so omg jetzt ist es aus und vorbei mit mir :D habe aber einfach weiter gemacht bis ich in jhana 2 gelandet bin dann war das Schwindelgefühl weg. Und auf einmal sehe ich so ein entferntes Licht vergleichbar mit Sonnenstrahlen und da sah ich einen Mann sitzen den ich aber nicht erkennen konnte er war komplett schwarz.
    Was kann das gewesen sein?
    Habe ich was falsch gemacht?
    Soll ich mich so langsam in die Irrenanstalt einliefern lassen?

    Was soll den daran Relativ sein?
    Er sagt jedes Lebewesen hat ein Recht auf Schutz und Sicherheit. Die ganze Lehre baut auf Liebe auf das wissen sogar nicht Buddhisten.
    Wenn man einen auf liebende güte usw macht dann kann man sich Abends kein Schweineschnitzel in den Magen schlagen.
    Alle Buddhisten die keine Vegetarier sind sind Alibi-Buddhisten.

    Die buddhistische Lehre zeichnet sich dadurch aus, dass so gut wie keine Verbote in Bezug auf die Gestaltung des eigenen Lebens existieren. Wohl aber gibt es Empfehlungen und Ratschläge. Auch die Rolle des Vorlebens der Mönche spielt für die Anhänger des Buddhismus eine wichtige Rolle für ihr eigenes Leben. Buddha selbst lehnte den Fleischverzehr für sich ab. Andere Lebewesen weder zu verletzen noch zu töten, war seine erste Lebensregel. Wer Fleisch anderer Lebewesen zu sich nimmt, zerstört das Mitgefühl für anderes Leben. Das Mitgefühl ist ein Kern der buddhistischen Lehre, denn Buddha sagt, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Sicherheit und Schutz habe.


    Zäh halten sich im Zusammenhang mit dem Leben Buddhas zwei Gerüchte. Buddha habe erlaubt, Fleisch zu essen, wenn das Tier nicht extra aus diesem Grund getötet worden sei. Doch Buddha betonte selbst immer wieder, wie Aufzeichnungen zu entnehmen ist, dass er keinem Menschen je erlaubt habe, Fleisch zu essen. Auch stimmt es nicht, dass Buddha an einem vergifteten Stück Schweinefleisch gestorben wäre. Buddha starb an vergifteten Pilzen, die eigentlich als Schweinefutter gedacht waren. Buddha war also Vegetarier, doch nicht alle seine Anhänger folgen ihm bis heute in diesem Grundsatz nach.

    Na ganz einfach.
    Vor 2500 Jahren war die Milchproduktion annehmbar.
    2500 Jahre später ist alles außer Kontrolle.


    50er Jahren etwa 640 Liter im Jahr.
    In der heutigen Zeit 5000 bis 10.000 Liter pro Jahr.
    Die Kühe leiden damit wir Milch in unseren Gläsern haben.

    Hallo Freunde, ich weis ich nerve aber mir brennt noch eine Frage auf dem Herzen.
    Ich selber bin seit 3 Jahren Veganer, wenn ich richtig liege war Buddha Vegetarier.
    Als er wegen der Askese kurz vor dem Tot war gab ihm eine Frau Milchreis. Meint Ihr das Buddha den Milchreis in der heutigen Zeit genommen hätte? Wen man sich die Milchproduktion der heutigen Zeit anschaut glaube ich das eher nicht.
    Oder heißt es das man auf die Moral im Moment des Todes verzichten soll?

    Hallo Freunde,
    Viele denken jetzt bestimmt omg schon wieder dieser Max Power.
    Ich habe jetzt aber eine für mich sehr wichtige Frage.
    Wie der Titel schon verrät traue ich mich nicht so richtig das Buddhistische Zentrum in Saarbrücken zu besuchen.
    Ich habe bei einer Internetrecherche Bilder der Mitglieder gesehen und ich denke das ich da nicht rein passe.
    Ich selbst bin Iraner und sehe auch so aus. In dem Buddhistischen Zentrum haben die Leute keine Haare und sind weis das hindert mich dort hinzugehen. Da ich schon mit viel Vorurteilen zu kämpfen haben musste.

    okay :)
    Ich danke jedem für die Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen..
    Ich ziehe für mich den Entschluss keinen Kaffee & Schwarztee zu trinken.
    Jetzt ist mir klar warum am 8. April der Sogenannte Amacha Tee getrunken wird. Weil kein Koffein drin ist :) Hat diesen Tee schon mal jemand getrunken? Er soll ja 250 mal süßer sein als Zucker.

    Es war meine erste Metta Bhavana.
    Praktizieren tue ich den Buddhismus erst seit 2 - 3 Wochen.
    Ich habe mit der ganz normalen Atem Meditation angefangen ich weis jetzt leider nicht den namen. Da mir diese irgendwie zu egoistisch ist habe ich mich mit der Metta Bhavana beschäftigt da es dabei ja um die Kultivierung der Freundlichkeit gegenüber anderen Personen geht. Finde ich diese besonders ansprechend. Kann es vielleicht sein das die Meditation durch den Müdigkeitszustand beeinträchtigt wird? Und man dadurch eventuell solche visuelle Reize wahrnimmt? Noch eine kleine Ergänzung ich habe als ich die Augen öffnete meine Umgebung ganz anders wahrgenommen ich habe nicht mehr mit meinen Augen gesehen sondern mit meinem Geist. Es ist sehr sehr schwer das zu beschreiben. Ich habe 1000 Fragen dazu und weis einfach nicht wo ich antworten bekomme. :cry:

    Hallo Ich habe bei der Metta-Bhavana Mediation eine unglaubliche Erfahrung gemacht.
    Ich fing ganz normal an die Metta-Bhavana umzusetzen doch plötzlich habe ich ein weißes lich vor mir gesehen das sehr sehr hell war, danach sah ich einen schwarzen raum den ich nicht beschreiben kann das faszinierende dabei war das ich sogar den raum hinter mir sah. es war so unglaublich das ich dachte omg was ist jetzt los. Ich verlor die Konzentration langsam öffnete die Augen und mich überkam eine glücklichkeit die ich in meinem ganzen Leben noch nicht erfahren durfte. Ich genoss Sie sehr aber mit bedacht da ich weis das alles vergänglich ist. Jetzt meine Frage:
    was war das für ein Erlebnis?
    Im voraus schon mal danke für die Mühe zur Beantwortung meiner Frage.
    Grüßjen - MaxPower