Beiträge von xxx im Thema „Zwischenzustand“
-
-
Lieber malsehen
Danke. Hab das gleiche oben auch schon erwähnt:
Bakram:Kümmere dich mehr um den Menschen und weniger ums Sterben Keine Sorge, er wird dir schon zeigen, was er gerade benötigt.
Ich befürchte aber hier geht es mehr um Organisation und Vorstellung und weniger ums Zwischenmenschliche. Deshalb mein obiger Zynismus.
Gruss Bakram
-
Sukha:
Stell Dir vor, Du erzählst einem Theravadin, der noch nicht gesichert ist im letzten Moment vom Bardo. Welche Katastrophe das zur Folge haben kann, mag ich mir gar nicht ausmalen
Stell Dir vor, Du erzählst ihm im letzten Moment vom Harem des osmanischen Sultans
oder vom Biervulkan und der Strippermanufaktur
Gruss Bakram
-
Tsultrim Dorje:
einfach nur ums Sterben und die Sichtweise der verschiedenen Richtungen.
Tsultrim Dorje:Was mir noch komplett fehlt ist der Sterbevorgang selber. Was lässt z. B. als erstes nach die Kraft, das Körpergefühl, das Hörbewusstsein usw
Na ich werde nicht ganz schlau aus Dir, aber ich nehme an du hast dich damitschon befasst.
Sterben tun alle gleich, egal ob Tibeter, Theravadin, Zennie, Christen, Moslem oder was auch immer sie glauben oder nicht glauben.
Gruss Bakram
-
Tsultrim Dorje:
Das was Du da schreibst ist nicht hilfreich.
Schade
Aber bitte denk daran, wenn die Zeit reif ist:
Versuch immer dem Sterbenden zu helfen. Kümmere dich in erster Linie um ihn und nicht um Deine Sorgen. Und bitte versteck dein Mitgefühl, dein metta für den Sterbenden nicht hinter buddhistischen Geschichten.Gruss Bakram
-
Tsultrim Dorje:
Mir geht es um Sterbehilfe. Hierzu benötige ich soviel Informationen wie möglich.
Tsultrim Dorje:Wie geht der Sterbeprozess vor sich
Kümmere dich mehr um den Menschen und weniger ums Sterben
Keine Sorge, er wird dir schon zeigen, was er gerade benötigt.
Gruss Bakram
-
Tsultrim Dorje:
In einem Artikel einer Thailändischen Lehrerin steht das es bis zum annehmen eines neuen Körpers ca. 49 Tage dauert.Weiß hier jemand was genaueres? Was passiert in dieser Zeit
Nun welcher Tag interessiert dich denn genau ? Möchtest du den genauen Tagesablauf von jedem der 49 Tage beschrieben haben oder eher einen allgemeinen Ablauf ?
Kann man auch auf fernen Planeten Wiedergeboren werden ? Ist mein Opa womöglich ein Alien ? Werde ich ein Alien sein ? Wann werde ich ein Alien sein ? Warum werde ich ein Alien sein ?'Gab es mich in der Vergangenheit? Gab es mich nicht in der Vergangenheit? Was war ich in der Vergangenheit? Wie war ich in der Vergangenheit? Was war ich, und was bin ich daraufhin in der Vergangenheit geworden? Wird es mich in der Zukunft geben? Wird es mich in der Zukunft nicht geben? Was werde ich in der Zukunft sein? Wie werde ich in der Zukunft sein? Was werde ich sein, und was werde ich daraufhin in der Zukunft werden?
'Bin ich? Bin ich nicht? Was bin ich? Wie bin ich? Wo kam dieses Wesen her? Wo wird es hingehen?
Fragen über Fragen.
Gruss Bakram