sonnenschein:
Warum erschafft das Universum immer wieder neue Lebensformen die entstehen und vergehen? Um sich seiner unvergänglich bewusst zu werden. Wenn alles im Universum blau wäre, dann würde es kein Blau geben, da es nichts anderes gibt. Wenn alles vergänglich wäre, dann gäbe es nichts unvergängliches. Das einzige das wir erkennen können, ist das die vergänglichkeit nicht vergänglich ist. Dies ist aber kein nichts sondern wird mit Leerheit beschireben, die in allen Formen enthalten ist.
Es gibt weder unvergängliches noch unendliches im Universum. Das würde es unmöglich machen das Universum zu erkennen.
Das das Universum sich erkennen will ist eine Verblendung. Da ist nichts das Erkennen könnte.
Das Universum erschafft nicht, weder Lebensformen noch irgendwelche Formen. Es ermöglicht jede Form die möglich ist doch es erschafft sie nicht.
Im Universum sind nicht alle Formen enthalten doch es könnte unzählbar viele Formen ermöglichen doch niemals alle erdenklichen Formen denn dann wäre etwas unendliches da.
Unendlichkeit, Ewigkeit, Unvergänglichkeit sind nur und ausschließlich dem Denken des Menschen vorbehalten und haben nie eine Realität in materieller Erscheinungsform.
Meister ich bitte Dich meinen Geist zu beruhigen. Zeige mir deinen Geist. Ich kann ihn nicht finden. So habe ich ihn also schon beruhigt.