Beiträge von Tim im Thema „Daseinskreislauf /Begründung“

    mukti:

    Übrigens hat sich der Threadstarter gleich am Anfang aus dem Thread mit einem "Danke ihr habt mir geholfen" verabschiedet.
    Immerhin ist vielleicht jeder Teinehmer hier in seiner eigenen Begründung für den Daseinskreislauf für sich wieder ein Stückchen vorangekommen, schließlich will ja niemand den anderen überzeugen, nicht wahr...? Also ich bin mit der Auffrischung meiner feinstofflichen Ansichten recht zufrieden, und habe wieder vieles dazu im Palikanon angetroffen.


    Der Threadstarter hat sich zwar bedankt aber verfolgt immer noch eifrig was hier dargelegt wird :)


    mfG Tim

    Ich habe mittlerweile ein paar Schriften gelesen (einiges aus den längeren und mittleren Lehrreden des Palikanon´s ) und finde keine Begründung bzw. Erläuterung des Daseinskreislaufs die ich wirklich verstehe.ich meine was ist es was da durch karma nach dem tod in einem neuen leben wiedergeboren wird(oder im Idealfall auch nicht :) )-ist es mein geist /ich /selbst oder was? und kann man das überhaupt durch logische Schlussfolgerung erklären oder ist es eher eine Sache der Meditation um Dahinterblicken zu können .


    mfG Tim