Beiträge von Noreply im Thema „Tötung und Erlösung vom Leid!“

Mirco:

Ich finde, raterZ, Ellviral, Ji'un Ken, fotost, Linkshaender, Sumedhâ und üpoi leiden schrecklich an ihrer Unwissenheit.
    Ausserdem stellen sie mit ihrer Gesinnung eine Gefahr für andere dar.
    Wie sollen wir weiter mit ihnen verfahren?
    Sollten sie nicht besser durch den Tod von ihrem Leid befreit werden?

ICH bin schon lange tot.
    Ein Henker ist nicht nötig!

Lass doch einfach deine Interpretationen meiner Worte weg und schon ist alles klar.
    Mir geht es darum Dukkha zu vermeiden und das geht eben nur mit Betrachten meiner Gedanken, Gefühle, Vorstellungen. Das Erkennen meiner Motivation, erkennen ob Gier, Hass, Verblendung zu einem Töten geführt haben.
    Die Übung beginnt da wo ich bewusst Gier, Hass, Verblendung einschalte und dann töte. Nur so konnte ich erfahren das es Töten gibt ohne Spuren zu hinterlassen.
    Die ohne Gier Hass Verblendung ausgeführte Tötung habe ich schon mit 17 Jahren durchschaut.
    Hat natürlich große Auswirkungen auf mein Leben gehabt. Ich bin bis heute der Idiot der alle Gelegenheiten zu Macht und Reichtum vergehen lässt. Ein echter Loser, Verlierer, Memme.
    Etliche haben mich mit Macht überholt auf den Weg in den gierigen Tot.

Mirco:

Ich kapier's nicht. Wie soll Töten 'mit guter Absicht' nicht unheilsam wirken?

:?:

Das liegt daran das Du zusehr in Vorstellungen verstrickt bist um zu erkennen das töten nur ein Begriff ist.
    Ich bin mit allen meinen Tötungen im Einklang da ist nichts mehr von Karma.
    Das ist aber schon Jahrzehnte so. Wenn ich töte dann töte ich, mehr ist nicht.
    Da ist Absicht ohne Gier, Hass, Verblendung.
    Bewusst gewolltes töten ist ein sehr strengen Lehrmeister, frei machend von jeder Vorstellung.
    Ja ich habe geübt zu töten. Führte dazu das ich, egal welche Konsequenzen das hat, unter keinen Umständen auf Anweisung eine Waffe benutzen werde.