Beiträge von Noreply im Thema „Statuen oeffnen die Augen?“


    http://www.google.de/imgres?cl…&ndsp=32&ved=0CI0BEK0DMBI
    Ich sehe da geschlossene Augen.
    Also ein falscher Buddha wird umgelegt. Danke das ich das Kunstwerk noch besser erleben konnte.
    Sogar die Aufregung der "Buddhisten" ist künstlich.
    Der Statue kann keiner die Augen öffnet, die sollen zu sein.

    raterZ:

    @voom: ist es möglich, dass die (ober)skeptiker auch magie bewusst einsetzen, um ihre ziele durchzusetzen? und fließen da nicht auch gelder an mitglieder? oder machen die solche krassen internetrecherchen einfach aus einer art fanatismus?


    Wenn sie Magie einsetzen würden sie nicht schreiben oder sprechen.
    Fanatismus hat keinen Zugang zu den Siddhi.

    Jikjisa:

    weiß nicht was das sein soll; mich kriegt damit jedenfalls kein bauernfänger. dann müsste ja der leser sozusagen schon bevor er liest ne negative einstellung zum tibetischen buddhsimus haben - gehen wir mal von deinem beispiellink aus - hellmut glaub ich jedi kraft sowieso nich 8) . obwohl - von hass kommt schon mega was rüber. von liebe auch. ich krieg schon mittelerweile angst, wenn ich den namen ellviral nur aufblinken sehe. ist das magie ?


    aber wie schon gesagt, ich wollte nicht über magie reden. außer mal eine erfahrung auslabern. ansonsten ist es sehr schade, daß mal wieder nix zu der frage: berzinarchiv - segnungen, widmungen- obs da ein wort für gibt ( außer bodhi ) kommt. das wär das einzieg hilfreiche, was ich mir vorstellen könnte, was hier noch rumkommen könnte.


    liebe grüße
    ji


    Wenn Du so auf mich reagierst ist das doch schon mal was. Natürlich wollte ich eine Reaktion, wie diese Ausfällt ist nicht in meiner Macht.
    Das ist ja das schöne hier, alle möglichen Reaktionen sind möglich.
    Küsschen Küsschen

    Jikjisa:

    voom.

    Zitat

    Ja, mit sowas arbeiten die eben auch. In einer abgeschwächten Form zumeist, daher nenne ich es "braun" statt "schwarz", nicht nur weil das die Nazis vorwiegend missbraucht haben.


    das ist unsinn und klingt paranoid, weil "die" ( skeptiker) einfach nur emotionen schüren mittels fehlinformation. daß heißt, daß ist keine gezielte magische energie die "gesendet" wird, sondern die verwirrung und erregung usw. kommt von den eigenen gefühlen und vorstellungen; nix von außen.


    Das ist nicht wahr. Die gesendete Information entspricht den eigenen Gefühlen und Vorstellungen des Angesendeten. Ich brauche kein Wort um einen Menschen dazu zu bringen von mir bestimmte Dinge zu tun, es muß nur seinen Vorstellungen entsprechen was er tun würde. Er merkt nicht das ich es war der ihm "gesagt" hat das er das tun soll was er glaubt jetzt selber zu tun. Geht viel schneller als Reden. Geht am Besten mit Menschen die glauben Personen zu sein.

    raterZ:
    Ellviral:


    Was hat mich zum Buddhismus gebracht: ich war und bin auf der Suche nach Orakeln, warum sie wie funktionieren und warum und wie nicht. Im Westen sind die Antworten verloren gegangen. :)


    achwas. da gibts doch mittlerweile viele paradigmen, die darauf antworten liefern. lies doch mal peter carrol! :grinsen:


    Endschuldigt ihr Beiden! (raterZ und VOOM108)
    Ich habe diese Abteilung von "Esoterik" vor etwas 12 Jahren verlassen. Weiss also nicht mehr was sich neues getan hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wieder damit anfange.
    Aber da auch der Osten keine Antworten liefert, außer den Alten wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben.
    Oder doch nicht!?!? Buddha hat ur ur alte Antworten die mir Handlungen ermöglichen ohne Mittel nur mit mir und mein körperliches sein. Da braucht man nichts, kein Mantra, kein Gedichtchen, kein Gebet nur sich selber und sein eigenes Denken, das sollte ich schon können denken, damit mir meine Person nicht aus dem Ruder läuft.
    Also zeigt mir Das Neue aber wirklich Neues, nicht widergekäutes. Na da ist natürlich das Problem das ihr nicht wisst was ich so alles schon erforscht habe, den ganzen "Magischen" Kram habe ich nicht erwähnt.
    Ich bin schon schnell dahinter gekomme , mit etwa 20, das alles in sich verwoben ist und das wenn ich die Fäden verfolge unendlich viel Geglaubtes herausfällt aus dem Gewebe, es ist unglaublich das sieht ohne den ganzen Schmutz auch nach Jahrtausenden des Menschen-gebens immer noch glänzen schillernd wie eine Perle aus.
    liebe Grüße
    Helmut

    Aiko:
    raterZ:

    total lächerlich, wie man sich evtl. buddhist nennen will, aber nicht an die existenz von siddhis und anderen welten glaubt.


    Tja - liegt wohl am Existenzbegriff - da gibt es ja nichts, was existiert. Allerdings sollte auch ein Buddhist wissen, was Dasein auf Latein heißt.


    Hoffentlich fällt Dir mal son richtig dicker Stein auf den nicht existierenden Fuß.

    raterZ:

    total lächerlich, wie man sich evtl. buddhist nennen will, aber nicht an die existenz von siddhis und anderen welten glaubt.


    Das Wort heißt siddhi es ist eine Mehrzahlbezeichnung.
    Siddhi/iddhi gibt es nur im Paket.
    Innerhalb der siddhi gibt es unterscheidbare Fähigkeiten, doch diese sind immer im Paket. Die Ausprägung der siddhi ist an der Fähigkeit gekoppelt wie weit sich der Mensch befreien kann, von den Vorstellungen der Person die er auch ist.
    Siddhi sind und je weiter sie sich ausprägen um so weniger kann die Person Auskunft geben. Der Mensch weiss das es Dukkha auslöst wenn die Person zu offenherzig ist. Sowohl bei dem Sprecher als auch beim Angesprochenen.
    Ich glaube der zeit an mehr als 7 Milliarden Welten.
    Was hat mich zum Buddhismus gebracht: ich war und bin auf der Suche nach Orakeln, warum sie wie funktionieren und warum und wie nicht. Im Westen sind die Antworten verloren gegangen. :)
    Je größer die Anfeindungen von gewissen Personen waren die mich, bestenfalls, für irrend gehalten haben lösten in mir eine genaueres Hinsehen aus.
    Ich halte mich seit Jahren mit der offenen Anwendung zurück. Das es keiner merk heißt nicht das ich es nicht tue. :)


    Alice Schwarzer des Zen !
    Oder : Du kannst einen aber auch auf den Keks gehn.