Beiträge von VOOM108 im Thema „Der Sutraweg des Vajrayana“

    raterZ:

    hä? sutra-weg hat doch was mit den sutras bzw. sutten zu tun, entspricht also eher dem hinayana und mahayana. tantra kommt dann noch oben drauf sozusagen - und ist eben tatsächlich anders, da die meditationen und sichtweisen wieder anders sind. wer beides gemacht hat, kann ja selber vergleichen, ob tantra wirklich schneller zu mehr weisheit führt.


    Worauf bezieht sich jetzt Deine Irritation? Das ist mir nicht ganz klar...


    Das mal so rausgegriffen, würde ich durchaus als meine Praxis bezeichnen.

    Zitat

    Und wie würdest Du es praktizieren ?


    Gar nicht, ich liebe Tantra :)


    Aber wenn, dann würde ich mir das so vorstellen: Man geht den Sutraweg, so wie er gelehrt wird, aber übt gleichzeitig das Halten der Sicht. Im Grunde ist es ja egal, was man ansonsten macht, wenn man das Halten der Sicht übt. Dann könnte man theoretisch auch parallel Gnostiker oder Sufi sein.