Beiträge von Doris im Thema „Kraft des Medizin Buddhas“

    Lieber fotost,


    ich geh vom Selbstversuch aus :D
    Wenn mir jemand sagt, er drückt mir die Daumen oder betet für mich, dann ermutigt mich das. Ich freue mich, über die Anteilnahme, ich fühle mich geborgener … Es hat einen Einfluss auf meine Verfassung.
    Das ist nicht anders, als wenn mich jemand anlächelt. Ich lache automatisch zurück und die Welt erscheint mir ein wenig bunter.
    Und das funktioniert immer.


    Liebe Grüße
    Doris

    Ach, Gott! Klingt wie bei der Homöopathie :grinsen:


    Medizinbuddha hilft einem so eine Zeit gut durchzustehen und das aktiviert die Selbstheilungskräfte. "Stell Dir vor, Du wirst gesund …"
    Bei Fernheilung wird man auch was los, meistens sein Geld.
    Für jemandes Heilung beten ist gut: Dem Kranken tut es gut zu wissen, dass er in der Gemeinschaft ist.


    Das Leiden an der Krankheit, also das dukkha, ist eine Sache des Geistes. Das zu erkennen, verringert das Leiden an einer Krankheit. Resilience.
    Darin sehe ich die Hauptfunktion der Medizin-Buddha-Praxis.


    Liebe Grüße
    Doris