Beiträge von Tara4U im Thema „Körperliche Merkmale des Buddha“

    goldie:


    Zitat

    in der Vorhaut verborgen ist das Schamglied




    Diese Übersetzung als Merkmal Buddhas macht für mich keinen Sinn, da dies ja der Normalzustand ist - die Inder waren ja keine Juden und die Beschneidung dort nicht die Regel.


    Abgesehen davon, dass für mich so manches wenig Sinn ergibt, könnte ich mir hier einen Reim drauf machen.


    Da es ja der Normalzustand ist, könnte es um die Abgrenzung zu anderen Religionen/Traditionen gehen, die Beschneidungen vornehmen.
    Denn auch ein anderer "Körperkult" wird nicht erlaubt:
    17. der Bereich unter den Achseln ist gut gefüllt


    Also, Kerls...rasieren unter den Achseln könnte Euch schon mal alleine deswegen ausschliessen...pöses Karma
    :lol:

    Hallo Goldie

    Zitat

    Einige der 32 Merkmale Buddhas (mahapurisalakkhana) deuten schlicht an, dass er krank war, so z.B. die Fähigkeit seines Penis, sich in den Körper zurückziehen zu können, was die Medizin heute als Mikropenis bezeichnet, der auf einen Testosteronmangel zurückgeht.


    Ich hatte das noch nicht einmal so erkannt, denn ich bezog es schlichtweg auf die Unbeschnittenheit des Penis :

    Zitat

    in der Vorhaut verborgen ist das Schamglied


    Ich/wir haben mich/uns nur auf die Wiki Quelle bezogen : http://de.wikipedia.org/wiki/K…liche_Merkmale_des_Buddha


    Die Tatsache der "Schwimmhäute" sowie andere der dort aufgeführten 32 grossen und 80 kleineren Merkmale hatten mich irritiert und wir empfanden sie eher zutreffend auf die Makakken als auf einen gesunden Menschen.


    Einige dieser Merkmale muten auch heroischer-poetischer Beschreibung an, und so manch ein "Erleuchteter" mag sich darin finden.


    Ich habe sie im Chat zusammen mit Flow und anderen als seltsam empfunden....sollten sie doch tatsächlich als "äussere Merkmale des Buddhas" ausmachen?


    Ich möchte jedoch keinesfalls diese Merkmale oder ihre Bedeutung ins Lächerliche ziehen.
    Sie haben halt einfach Verwunderung (zumindest bei mir) hervorgerufen.


    Seien sie nun aktuell oder weniger, sowie auch andere "Quellen"....