Beiträge von Serenity im Thema „Tip: 3 Lamrim-Texte“


    Namaste und vielen Dank für die ausführliche Rückantwort :D


    Mir ist schon bewußt, dass eine klare Abgrenzug bzw. Unterscheidung der einzelnen Schulen nicht möglich ist und dass ist vollkommen in Ordnung. Dennoch habe ich jetzte eine etwas genauere Vorstellung, wo die einzelnen Schwerpunkte liegen, wenn man das so nennen kann bzw. wie die einzelnen Texte in etwa verfasst sind, was beim Lesen auch hilfreich sein kann. Auch von Tsongkhapas großer Darlegung "Von hier aus zur Erleuchtung" habe ich des öfteren gehört und werde mich irgendwann an dieses Buch heranwagen. Zuerst werde ich jedoch die oben genannten Texte in Angriff nehmen. Genug Lesestoff für klate lange Winterabende ;)

    Vielen Dabk für den Hinweis. Er kommt genau richtig, da ich gerade zufällig Literaturtipps zum Thema "Lamrim" suche. Perfekt! /\


    Wo genau liegen die einzelnen Unterschiede der Texte zwischen den verschiedenen Schulen?