Beiträge von nyalaana im Thema „Brad Warner“

    Wenn ich an in denke ist der Lama meine Zuflucht,
    wenn ich zu Hause praktiziere ist der Yidam meine Zuflucht,
    wenn ich im Alltag etwas erlebe ist Buddha meine Zuflucht,
    wenn ich im Palikanon lese ist der Dharma meine Zuflucht,
    wenn ich bei einem Lama einer Belehrung beiwohne ist die ehrwürdige Sangha meine Zuflucht,
    wenn ich bei einem Retreat mitmache ist die Praxis meine Zuflucht.


    Ich glaube das kann ich alles garnicht mehr so voneinander trennen. Es ist wohl auch garnicht nötig da irgendwie zu trennen, denn es ist einfach in meinem Leben drinnen. Natürlich muss ich eigenverantwortlich meine Schritte machen. Wenn die Karre in den Dreck gefahren ist, nutzt es mir rein garnichts zu sagen : " der Lama hat aber... " . Ich muss ja dann mit dem Problem umgehen. Und wenn ich dann ab und an mal ein wenig Bedürfnis hervorkrame jemanden anzuhimmeln oder zu verehren, dann ist das auch OK, dafür eignet sich dann vielleicht auch ganz gut ein Meister aus dem Ausland, weil wenn er wirklich bei mir in der Stadt wohnen würde, wäre mir die ständige anhimmelei wohl doch zu viel. Von mir aus kann er auch gerne einen Titel oder eine Urkunde haben.