Beiträge von Noreply im Thema „Brad Warner“

    Mirco:
    Elke:

    Doofe Zwischenfrage von Lieschen Müller: Na und?


    Ja: Na und. Diese Diskutiererei um die Reinhaltung der irgendwelcher Linien und ob sich jemand als der-und-der-mit-dem-und-dem-Titel behängt: Is doch latte. Das is doch bloß kosmetisches Gewese. Meinem Lehrer hängen die Titel bis zum Boden und er erzählt keinem was davon. Und die Buddhalehre wird eh wieder untergehen, das kann man auch nicht damit verlangsamen, wenn man durch Werbung mit Titeln Leute um sich schart, ohne eventuell(!) dementsprechende Inhalte weiter geben zu können.


    Schöne Grüße

    Hatte da nicht mal irgendjemand davon abgeraten an Riten und Ritualen zu hängen, oder Rang und Namen über den Menschen zu stellen?

    diamant:
    Zitat

    Ich finde ihn gut in seiner offenen Art und mehr nicht.


    Was das angeht, stimme ich zu.


    Meine Einschätzung ist, dass er praktisch keinen Zulauf hätte, wenn er nicht mit der Dharma-Übertragung von Nishijima winken würde. Die Leute scheinen sich gern mit ihm zum Plaudern zu treffen, und das mache ich auch gelegentlich in seinem Blog.

    Wenn ich ihn wirklich sehen wollte wäre es weil er mich als Mensch an sich zieht und nur deshalb. Mir ist das schon immer unwichtig gewesen, das winken mit irgendwelchen Papierchen. Ich habe viele "Küchenmeister" kommen und winken sehen, alle sind winkend weitergezogen. Papier hat noch nie eine Suppe essbar gekocht.

    diamant:

    Falls du ein Brad Warner-Fan bist, hör's dir doch einfach an. Ich finde es kaum fassbar, dass jemand, der Dharma-Übertragung in einer Soto-Linie hat, die wesentlichen Autoren nicht einordnen kann. Im Grunde dreht sich Brad selbst nur um einen Autoren, und auch den nur auszugweise: Dogen.


    Ansonsten genügt es mir völlig, wenn du mein Skelett siehst.

    Genau! Da ist es wider! Mein "Problem"! Ich kann nicht Fan von jemanden sein. Ich sehe seit einigen Jahren immer nur Skelette und alles Gerede meinerseits ist wie das Spielen des Windes mit den Kleidern. (Ich komm vom Deich und da kann son Spiel schon mal ruppig werden.) Das was Du an "Brad" kritisierst hab ich nichtmal bemerkt(beide Bücher in einem Rutsch). Ich finde ihn gut in seiner offenen Art und mehr nicht. Ob er wirklich so ist werde und will ich nicht prüfen. Ich glaube ihm nicht genauso wenig wie Dir doch das ist schon wieder Windspiel mit den Bekleidungen der Skelette.

    Derzeit weiss ich nicht ob ich dich verstehe. Ich sehe das Skelett doch die Bekleidung des Skelettes ist mir nicht verständlich oder glaubhaft.

    Jojo:
    diamant:

    Warner kennt sich aber leider auch nur schlecht im Zen aus.


    Das hat aber gedauert.
    Bin gespannt, wer als nächster dran ist.

    Gibt es noch mehr?!?!? Kein Zen-was auch immer- überlebt Buddhaland unbeschadet. Alles Lügner, Betrüger, Kinderschänder, Ehebrecher, Säufer und Mörder. Hurenböcke hab ich vergessen.