Beiträge von Mirco im Thema „Brad Warner“

    Elke:
    diamant:

    Das könnte ich auch unterschreiben. Allerdings ist Brad meines Wissens nicht mal "Zen-Priester", dazu hat er wohl das nötige Programm inclusive Eiheiji nicht abgespult. Man korrigiere mich, wenn man mehr darüber weiß.

    Doofe Zwischenfrage von Lieschen Müller: Na und?


    Ja: Na und. Diese Diskutiererei um die Reinhaltung der irgendwelcher Linien und ob sich jemand als der-und-der-mit-dem-und-dem-Titel behängt: Is doch latte. Das is doch bloß kosmetisches Gewese. Meinem Lehrer hängen die Titel bis zum Boden und er erzählt keinem was davon. Und die Buddhalehre wird eh wieder untergehen, das kann man auch nicht damit verlangsamen, wenn man durch Werbung mit Titeln Leute um sich schart, ohne eventuell(!) dementsprechende Inhalte weiter geben zu können.


    Schöne Grüße

    diamant:

    Meine Einschätzung ist, dass er praktisch keinen Zulauf hätte, wenn er nicht mit der Dharma-Übertragung von Nishijima winken würde.


    Da stellt sich die Frage, was besser ist: Wachstum durch Anziehung (von innen, langsam) oder durch Werbung (von aussen, schnell).