Beiträge von EinGedanke im Thema „Dennis Scheck über Ajahn Brahm (Peter Betts)“

    Ob das was der Herr da verlautbart hat einem Buch von 240 Seiten (habe es nicht gelesen) wirklich gerecht wird, ist mehr als fraglich.


    Ansonsten klingt mir das drumherum über Brahm mehr nach religiöser Politik. Ich kann verstehen, dass Traditionen respektiert werden sollten und würde dem zustimmen, jedoch kommt es vor, dass es mit dem Dogmatismus zu weit getrieben wird (habe das natürlich nicht zu entscheiden, ist nur ein persönlicher Eindruck).


    Macht der ganze Unsinn Ajahn Brahm zu einem schlechten Dharma-Lehrer? Wenn er in der Lage ist mehr Menschen zu erreichen, selbst wenn es nur Dharma-Light sein sollte, so kann die Inspiration für nicht wenige trotzdem zum entscheidenden Initialfunken werden.
    Ich denke, dass der Mann sich in einer Position befindet in der er besser einschätzen kann was im Rahmen der Lehre vertretbar ist und was nicht.