Beiträge von mukti im Thema „Ist es nicht paradox...“

    keks:
    mukti:


    Solange es jemand gibt der besser drauf ist als man selber, kann man von ihm lernen.


    Sobald es anfängt von besser und schlechter zu reden ist die Achtsamkeit dahin und es steckt wieder voll im dualistischen Denken mit allem Schmerz der dazugehört.


    Das klingt ja als hättest du bereits die Dualität überwunden und keiner könnte dir mehr auf dem Weg zum Erwachen in irgendeiner Weise ein Vorbild sein.

    Verrückter:


    Am meisten kann man von denjenigen lernen, die man überhaupt nicht versteht und überhaupt nicht leiden kann :grinsen:


    Darunter gibt es einige, von denen man immerhin lernen kann, wie man es nicht machen soll....

    keks:

    Und bei endlos vielen Leben war jeder mal bei Lehrern und Meistern, wozu dann das Spiel dauernd fortsetzen ?


    Solange es jemand gibt der besser drauf ist als man selber, kann man von ihm lernen.

    keks:
    EinGedanke:


    Das mag in der Theorie ganz nett klingen, praktisch wäre es wohl eher nichts.


    Dann reisst man sich zusammen und zieht es konsequent durch.
    Wer das nicht alleine hinbekommt schaffts auch nicht mit Anleitung.


    Na dass sich da nur niemand überschätzt :o