Beiträge von purna im Thema „Felsentor“

    void:


    Wo genau fängt denn die Anmaßung an?
    ...
    Es fällt mir schwer, da den Kippunkt zu sehen.


    Z. B., wenn vorsätzliche Täuschung unterstellt wird?
    ...oder persönliche Bereicherung?

    bel:

    Was die "babylonische Sprachverwirrung" anbetrifft - ohne Mißverständnisse gehts eben auch beim größten Bemühen nicht ab.


    Größtes Bemühen? Im Ernst?
    Wo? :lol:

    bel:

    Ich rede auch nicht davon was und wer in einem wie auch immer geartetem " Zen-Establishment" gerade en vogue ist, bei wem auch immer wer als "großer Zen-Meister" güldet, sondern davon, dass...


    Ich hatte den Eindruck, Du und noch ein paar andere können (oder wollen) nicht begreifen, was Elke meint.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    ...regelmäßig geradezu babylonische Sprachverwirrung zwischen einander schon länger bekannten Forumsmitgliedern - wie kommt's? ;)

    Aiko:

    Vielleicht unterlässt du mal...


    Ganz sicher nicht, Aiko.
    Vielleicht liest Du ganz in Ruhe, mit Achtsamkeit noch einmal alle Postings dieses Threads durch - dann gibt es vielleicht doch noch das ein oder andere Aha-Erlebnis bzgl. des fröhlichen Zeugnis-Ablegens über (faszinierenderweise) völlig unbekannte Personen. :!:


    Hier wird eben nicht "geprüft", hier wird ein bisschen im Dreck gewühlt und sich ein Urteil angemaßt, als sei man selbst ein über jeden Zweifel erhabener Prüfstein des Dharma. Wenn jemand fragt, warum ihr euch für das Maß der Dinge haltet, wird ausgewichen.


    Du bist übrigens auf "ignore" gesetzt - nicht dass Du denkst, ich antworte Dir aus Unhöflichkeit nicht.
    Ich sehe Deine Beiträge nicht mehr.

    void:

    Ich würde jemanden nur dann einen großen Zen-Meister nennen, wenn er integer ist. Dass er einem Zen-Establishement angehört,seit "Jahrzehnten hochrenommierte Persönlichkeit" ist und alle gewünschten formellen Bestätigungen und sogar Auszeichnungen vorweisen können" reicht dafür nicht aus.


    Ich glaube sogar, es ist eine der zentralen Sachen integer zu sein.


    Wenn es wie im Buddhimsus um die Überwindung des Egos geht, ist es überhaupt nicht hilfreich, ein Egomane zu sein.


    Sag' bloß. ;)

    bel:


    Es ging darum, dass es im Zen-Establishment durchaus seit Jahrzehnten hochrenommierte Persönlichkeiten gibt, die alle gewünschten formellen Bestätigungen und sogar Auszeichnungen vorweisen können, sich aber irgendwann als nicht integer outen (müssen).
    Du hieltest das ja für ein Gerücht.


    Oder hast Du das "ja schon immer gewusst, dass dieser Merzel... blablabla"?


    Ansonsten bitte ich (uns alle), "den Afterreden zu entsagen". ;)
    Wer ohne Sünde... usw.


    ***


    Felsentor rules!