Beiträge von Cybervajra im Thema „Tibetische Magie ?“


    Also ich finde das errinert daran als würde jemand sagen das Schriftliche Material beim lernen des Autofahrens ist mehr wert als der Fahrlehrer und die Fahrstunde.


    Ich denke so wie jeder seine Fahrweise hat so ist es auch mit dem Dharma.


    Irgendwann sitzt niemand mehr daneben mit den selben Pedalen um einzugreifen und auch das Schriftliche Material befindet sich beim Altpapier.


    Was bleibt ist die eigene Erfahrung aus dem gelernten.


    Und so ist das mit dem Dharma auch.


    Es gibt Vajrayanis die hängen ein Leben lang am Rockzipfel des Lehrers und Theravadis die ihre Zeit verschwenden mit Worten und sich in der Unendlichen Geschichte befinden und vergessen das irgend wann die Zeit abläuft und man nie etwas erfahren hat sondern nur das Erfahren hat was geschrieben steht.

    Ellviral:
    Turmalin:

    ich erzähle nur von meinen Erfahrungen. Als Antwort auf die Frage, wo und wie man es lernen kann. Einen gezielten Unterrricht zur Entwicklung der niederen Siddhi wüßte ich nicht, wer soetwas in Deutschland gibt.
    Der Fragesteller hat sowieso ein gewisses Hellsehen. Das wird sich verstärken, wenn er sich auf das höchste Siddhi ausrichtet, glaube ich. Und das kann auf keinen Fall falsch sein.

    Kann es auf keinen Fall falsch sein? Da liegt mein großer Zweifel der mich bewegt, als sozial agierender/in Gemeinschaft integrierter Mensch. Es gibt bei mir eben keine Gemeinschaft die diese Daten teilt. Das Ausrichten auf "das höchste Siddhi" verstärkt das "gewisse Hellsehen". Daher meine Eingangsfrage.


    Falsch oder Richtig?!
    Wer sich darüber kopfzerbricht kann genauso gut das als Koan verwenden.


    Dann hat das ganze wenigstens Sinn.


    Aber es läuft ohne hin zwischen den Zeilen darauf hinaus das du es als falsch siehst und einfach nicht akzeptieren kannst das es andere eben nicht so sehen wie du aber der spirituelle Hochmut einfach in erscheinung tritt weil vergessen wurde auf seinem Weg gleichmut zu entwickeln.


    Warum dann nicht einfach schreiben finde das einfach falsch weil es sich mir anders aufgezeigt wurde.
    Und jeder weis das es eben deine Sicht ist.


    Es wird auch wenn es nicht allen gefallen wird immer deine Sicht, meine Sicht und eine Sicht die kennst du nicht und ich nicht.


    Herzlichst


    Cybervajra